Rülli Problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kriegsheld, 2. Januar 2007.

1. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Ich hab mir die Klarglas Rüllis von FK geholt. Aber irgendwie stimmt da garnichts wenn ich das Licht anmache. Das rechte z.B. wenn ich das Abblendlicht anmache dann brennen alle Lampen. Also auch der Blinker und die Rückfahrleuchte. Links brennt auch nicht das was soll. Was ist da los?

2. XR2red

XR2red Forums Fortgeschrittene(r)

Haste dir mal den Adapterstecker angeguckt? Vielleicht irgenwie verdreht, dass die gemeinsame Masse als Plus angeschlossen ist? Oder die Pinbelegung ist falsch. Probieren, ob man diese vertauschen kann.

3. Bl4cKHunt3r

Bl4cKHunt3r Forums Profi

Du hast einfach die Lampen falsch reingesetzt, nimm alle Lampen noch mal raus und tue sie noch mal rein und achte drauf das sie richtig drin sitzen! dann müsste das Problem gelöst sein!

Mfg Bl4ckHunt3r:wink:

4. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

entweder adapterstecker stimmt net mit original überein, das gibts ja öfters ;)
    oder du hast ne 2-fadenlampe wo drin wo keine reingehört...

5. TS
    Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Also die Lampen müssen ja richtig sein. Geht ja nur eine links und eine rechts rein. Die Birnen waren auch richtig die 2 Faden birne oben und die anderen alles 1 Faden Birnen. Mit dem Stecker kann ich nicht viel anfangen. Müsste man wohl alles durchmessen um zu sehen wo was hinmuss. Aber dat kann ich nicht.

6. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

da sag ich nur FK :D und es sind lampen oder Glühmittel..

7. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

hm, sicher das das mit den lampen so ist?!

habt doch bestimmt son prüfgerät bei euch ;) wenn net kommste die tage mal vorbei,aber vorher anrufen ;)

8. Fofi::H-U

Fofi::H-U Forums Neuling

Und es sind trotzdem Leuchtmittel und Glühlampen:wink:

9. TS
    Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Nö sowas haben wir nicht. Sind ja "nur" ne Autolackiererei. Keine KFZ-Werkstatt. Vorbei kommen kann ich mal, aber im moment bin ich Krank. Dauert erstmal ein paar Tage.

10. blacki

blacki Forums Inventar

Anhand der Schaltpläne schauen welche orginal Kabelfarbe welche ist, und im Rücklicht kann mans dann ja weiterverfolgen

Tippe aber auch auf falsch belegten Adapterstecker oder falsche Leuchtmittel

@ Fiesi

Leuchtmittel nicht Glühmittel, die Dinger glühen ja nicht sie leuchten nur, nix für ungut :)

11. TS
    Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Also die LEUCHTMITTEL (zufrieden?) sind die aus den alten Rüllis. Außer der Blinkerbirne :)-D) logischerweise. Weiße Blinker sind ja nicht so beliebt.

12. TS
    Kriegsheld

Kriegsheld Gast

So der californiachris und meine wenigkeit haben unds nun an das Problem gemacht. Das ende vom Lied war das wir die Kabel für die leuchten ungefähr 10000mal hin und her getauscht und dran gezogen und gewackelt und was man da noch alles machen kann und es dann plötzlich funktionierte. Das beste an der Sache ist ja, daß das Kabel wo schön draufsteht "Left side only" jetzt rechts ist und das für rechts links ist.

Also bei FK kauf ich nichts mehr. Nicht nur dieses Hickhack mit den Steckern, die Spaltmaße sind auch fürn hintern.

Das einzig gute ist, wenn man das zu zweit macht wie wir, hat man auf jedenfall was zu lachen. Nicht wahr Chris?;-)

13. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

:wink: ja war ein sehr lustiger abend! :lol:

aber die quali lässt echt zu wünschen übrig...
    aber hat ja dann doch noch alles geklappt!!!