Hi, ich hab folgende Frage: Muss ich, wenn ich 195/55 13er auf ner 7*13 Felge fahren will, irgendwelche Karosserie-Arbeiten am FoFi machen? Habe die Xr2i Verbreiterungen drauf. Brauch ich LEBs oder sowas? Mfg
Du kannst die Reifen nicht aufm Fofi fahren. Bei einer 13" Felge brauchst du 195/45/13. Ansonsten kommt es noch drauf an, wie tief dein Auto ist und was für ne ET die Felgen haben.
das mit den 195/45 is quatsch brauchen tut man die auf ner 13er garnicht, dass wäre nur die austauschgröße für die 175/50er. und wie wir wissen, ist die reifengröße viel zu klein und der tacho müsste angeglichen werden und alle anderen reifengrößen gestrichen. auf jeden fall bei nem ordentlichen tüv :dön: 195/55r13 is die "normale" 195er größe für 13er aufm fiesta:stricken:
Jo, da magst du wohl recht haben, aber das entspricht doch etwa den 185/60 Ballonreifen. Und das sieht auf einer 7" Felge ja noch bescheidener aus. Und wegen der Tachoangleichung kenne ich nur sehr wenige, die das bei der Größe machen mussten.
Ja, deine Meinung kenn ich ja. Ne, aber meine Felgen haben ET5. Würd das mit 195/55 ohne zu bördeln und LEBs hinhauen? Wollt mir ansonsten wieder ne 60/60 oder 60/40er tieferlegung zulegen..
Du hast nen 1,1er, ne? Der hat ne breitere Achse. Da wirst du wohl bördeln, vllt sogar ein Stück ziehen müssen. Hatte die ATS Dinger auch mal an meinem alten 1,3er. Die standen echt ab. Dafür brauchst du dir um LEBs keine Sorgen zu machen.
Hm, die Verbreiterung sollte womöglich die Räder abdecken, aber sie entfernt dir nicht die Kante vom Radlauf. Es soll ja nicht schleifen beim Fahren. Aber bau dir doch einfach dran und schau selbst. Viel hängt auch mit dem Fahrwerk zusammen. Aber selbst bei einem guten, müsstest du es bestimmt voll mit FWBs machen und das ist doch kein Zustand.