Was für eine Felgendimension passt ohne Karosseriearbeiten auf meinen 91er XR2i GFJ? Bin für 14 - 16 Zoll offen und möchte die verbreiterten Radkästen möglichst gut ausfüllen; die Flanken sollen möglichst schräg stehen. Verbaut werden noch 25/25 H&R Federn. Habt Ihr evtl. Bilder? Morgen steht er endlich vor der Tür...
Was, nur 25mm? Darf man das schon als tieferlegung bezeichnen oder willst du dir 19" drauf machen damit du nicht deinen Kopf in den Radkasten stecken kannst? Nicht böse gemeint nur ne feststellung!!! Ich habe bei mir 8+9x16 drauf. Habe dazu ledigleich die Kanten gebördelt (muß due eigentlich bei fast jeder etwas breiteren Kombination machen und meine Kotflägel habe ich noch was selber gezogen. Kann man ja von innen mit dem Hammer gegen klopfen wird ja von der Verbreiterung verdeckt und geht eigentlich ganz gut!!! und hier mal nur die Felgen in nahaufnahme... Meine Tieferlegung kann ich dir nicht 100%ig sagen weil Gewinde das ist aber bis Anschlag runtergeschraubt! Dürfte also so bei ca. 70mm liegen!!! Mit 25mm kommste echt nicht weit... Ach ja wenn alles klappt stehen meine Felgen demnächst sogar zum Verkauf!!!
Versteh ich garnicht. Musste bei meinen 8x15 vorne ziehen wie bekloppt, dass die vernünftig reinpassen. Hinten reichte nur ein bißchen aus.
Die 25/25 beziehen sich doch auf dn bereits serienmäßig tiefergelegten XR2i, ist also so wie 40/40 beim normalen. Möchte nach Möglichkeit noch nicht einmal bördeln. Was ist denn da so die Grenze? 7x15 oder hat jemand was breiteres drauf? z.B. 7,5x16 mit passender ET?
Ums bördeln wirst du wohl nicht drum herum kommen wenn du keine Asphaltfräsen drauf machen willst und tieferlegen willst du ja auch! Also ist bördeln ja fast schon Pflicht!!! Hattest du da auch die XR2i Verbreiterung drauf? Die macht viel aus!
Es ging ja nicht um die Radabdeckung. Da hätt ich garnicht so weit ziehen müssen. Es ging darum, dass die Reifen geschliffen haben und da helfen dir die Vrbreiterungen ja recht wenig. Die ich übrigens auch nicht mehr habe. :dön:
Hi, verstehe ich auch nicht. hatte mal 7,5x16 Felgen Et 35 und vorne lagen sie am Dämpfer auf und guckten auch noch ausm Radkasten raus. Da habe ich mich doch für 7x15 entschieden, die passen vorne genau rein ohne die verbreiterungen gruss michael
Meinst du mich? Ich habe vorne bei 8x16 eine ET25! Habe aber auch noch 5mm Platten drauf damit die Felge etwas mehr Abstand zum Federbein hat! Was für eine ET hatten denn deine Felgen BigMasta? ich habe bei mir lediglich die Kanten umbelegt und den Kotflügel bis an die Verbreiterung drangeklopft oder vielleicht auch ein wenig weiter! Vielleicht liegt es ja auch an meinen Superniederquerschnitt da ich ja anstatt 195/45 die 195/40 fahre!!!
Da könnte ja schon der kleine Unterschied liegen. Mit den 5mm platten habe ich dann vorne eine ET von 20 und hinten habe ich ET26 mit 15mm platten also effektiv ET11!