Mein Tüv Prüfer will Rad Reifen kombination?gutachten? was meint der genau? felge ist Borbet T KBA 44475 Typ 80415 Reifen 195/45/14 77V will der dafür die kombination? gruß christoph alles passt soweit bloß dieses gutachten brauch ich noch bloß kann mir da wer bist freitag helfen?
warum will er das die reifengröße ist doch im gutachten der felge vorgegeben wäre dies nicht der fall könnte ich das verstehen so NICHT
mach die felgen aufs auto, leg das schreiben ins handschuhfach und gut is die sache. ist eine regelung, da seit mitte 2009 eigentlich keine reifen mit felgen mehr eingetragen werden, habe das schon mit der polizei durchgekaut, die sagen, wenn ihr ne abe oder nachtrag zur abe oder sowas habt, ins autolegen, hauptsache das auto steht in dem wisch drin, und reifenfreigabe is völliger blödsin.
naja hab nun alles un mal schauen was er morgen sagt hoffe er trägt die dann endlich ein regt mich eh schon voll auf der typ
Achtung Halbwahrheiten!!! Richtig ist, das nicht mehr alle Werksbereifungen im Fahrzeugschein stehen. Trotzdem müssen ALLE Felgen und Reifen, die nicht der Werksauslieferung entsprechen eingetragen werden. Vor allem, wenn sie nur ein Teilegutachten haben. Anders sieht es aus, wenn dafür eine ABE gibt. Dann müssen die Auflagen der ABE erfüllt sein, und diese ABE muss dann mitgeführt werden. Eine Eintragung ist nicht nötig. Eine Reifenfreigabe wir dann benötigt, wenn die Reifen nicht mehr dem Standardmaß der Felgengröße entsprechen. z.b. 195er Reifen auf 8J Felgenbreite. Da die Freigaben sich bei jedem Hersteller unterscheiden können, muss diese Freigabe vom Reifenhersteller kommen. Auf den Herstellerseiten der Reifen kann man eigentlich immer eine Freigabe anfordern. Gruß ASTB