Rad schleift

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von da_whity, 8. März 2007.

1. da_whity

da_whity Forums Anfänger(in)

Hallo,

habe folgendes problem:

Hinten links schleift mein rad (165/65/13---so nen standard rad). es schleift nur wenn 3-5 mann im auto sind und wir rechtskurven fahren, also das auto sich nach links neigt. Desweiteren hängt hinten links der arsch 2 cm tiefer als es rechts der fall ist.

Sind die Federn kaputt, oder sogar der stoßdämpfer...ist alles noch serie und 130t km gelaufen.

Bitte um Antwort, da ich auto brauche, habe es nun mal stehen lassen und wollte wissen ob ich da was machen kann oder ford....

MfG

André

2. war bei mir auch so, bei mir war die Feder im Arsch, wenn man die nebenander im ausgebauten Zustand runtergedrückt hat, hat die eine mehr Nachgegeben als die andere. Also der günstigste Zeitpunkt um auf Tieferlegungsfedern umzurüsten!!!

3. TS
    da_whity

da_whity Forums Anfänger(in)

war heute bei meiner privatwerke udn dort hatte nichts geschleift, nicht gebrochen oder sonst was....dann bin ich mal zügig durch kurven gefahren, abgebogen, immer noch nichts....wer weiß was das war, einfach mal weiter beobachten.

Ach so...tieferlegungsfedern..habe da noch nagelneue 60/60 von power tech rumliegen, aber da kommts wohl zu probs mit den stoßdämpfern(orginale)...oder?

MfG

andrew

4. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Nicht direkt, die verschleißen dann nur schneller!

5. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

naja, alte dämpfer mit 130tkm sollte man 60er federn wohl nicht mehr zu muten,
    die dämpfer haben ihren dienst wohl getan. lieber auf ein paar neue, gekürzte dämpfer, sparen,
    das fahrverhalten wird es dir danken