Hallo zusammen. Ich ganz neu hier, aber habe gleich ne Frage. In der Suche habe ich leider noch nichts dazu gefunden. Ich muss an meinem Fiesta, Bj. 94 an der Vorderachse 3 von den Stehbolzen für die Radmuttern erneuern. Leider ist dort das Gewinde kaputt. Kann mir jemand erklären wie das geht?? Muss ich das Radlager dazu raus pressen, oder kann ich die einfach rausschlagen?? Ein kontern geht ja nicht, oder!?
Wenn ichs noch richtig im Kopf hab is hinten nen Loch. Musst die Nabe drehen sodas der bolzen mit dem loch übereinstimmt und den einfach rausschlagen. Den neuen von hinten durch und mit ner Verlängerung einschlagen, den Rest mit ner Radmutter (umgedreht) rausziehen
Das klingt ganz gut. Also Rad runter, gucken wo das Loch ist, und dann nen sauberen Schlag mit dem grossen Hammer!? Den neuen dann einfach auf genau diese Art und Weise von hinten wieder rein treiben!? Das wäre echt super wenn das so einfach geht. Ist ja für die Vorderachse. Dann kann ich endlich Sommerreifen rauf bauen. Dann noch frisches Öl, mal richtig sauber machen und dann ist auch für mich Frühling