Raddrehzahlsensor Fiesta MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MrPeppels, 18. Februar 2022.

  1. MrPeppels

    MrPeppels Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hameln
    Hallo und schönen Freitag Nachmittag!
    Weiß jemand von euch, ob die Raddrehzahlsensoren am Fiesta mk6 passive oder aktive Sensoren sind? Also ist es mögliche die Sensoren mit einem Ohmmeter durchzumessen und wenn ja, in welchem Widerstandsbereich sollten diese liegen?

    Liebe Grüße und vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Sind aktive Sensoren.
     
  3. TS
    MrPeppels

    MrPeppels Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hameln
    Vielen Dank! Hätte echt gedacht, dass es ein Passiver ist, da er nur 2 Anschlüsse hat und ich gelesen habe, dass sie aktiven wohl mindestens 3 haben. Leider habe ich den neuen Raddrehzahlsensor von ATE mit dem Ohmmeter durchgemessen und erst danach gesehen, dass man die aktiven nicht messen soll. Hoffe er ist heile geblieben aber das sehe ich dann wohl nach dem Einbau.

    Danke nochmal
     
  4. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Reine Widerstandsmessung führt zu keinem defekt. Man prüft aktive gerne auch mal unter Spannung, kann dann mittels Diode (LED oder normale) dahinter die Schwankung messen wenn man mit einem magnetischen Gegenstand am Sensor entlang fährt. Das sollten unwissende nicht machen.
     
  5. TS
    MrPeppels

    MrPeppels Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hameln
    Vielen Dank für deine Antwort! Habe den Sensor nur aus Interesse gemessen, ohne darüber nachzudenken, nächstes mal informiere ich mich erst darüber.
    Nochmal danke