Radical Audio RA16.2RF

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Flaming June, 25. September 2006.

1. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

Hallo,

wollt mal wissen was die experten von diesem system halten:D

Radical Audio RA16.2RF soll als frontsystem dienen,in phonocars doorboards(16er), kann mir jemand was sagen wie es klingt,welche endstufe dafür am besten harmoniert?
    hab nur vom freund erfahren was er mal in seinem auto hatte das es sehr gut klingen soll.

gruß chris

2. dbmaster

dbmaster Forums Bewohner(in)

also ra audo sind einer der besten systeme die ich persönliche kenne und die sind auch schweine teuer aber dafür halt auch total geil!

ja was da für ne endstuffe hinter kommen soll denke ich vieleicht ne zapco ber sonst vällt mir in mom keine andere ein

3. Didi

Didi Forums Inventar

Das Kompo ist zwar gut aber meiner Meinung nach total überteuert!

In dem Preisbereich und auch schon für weniger kriegste andere Systeme die genausogut oder sogar besser sind

Was hörst du denn so für Musik?
    Kommts dir mehr auf Klang oder auf Pegel an?
    Was willst du gesamt ausgeben?

4. dbmaster

dbmaster Forums Bewohner(in)

ja das es überteuert ist hast du auf jeden fall recht!

5. TS
    Flaming June

naja neupreis für das system ist ja 599€ ist schon heftig.

musik ist eigentlich alles vertreten, von Ambienten/chillout, House, Techno/Schranz, Black, Pop, Rock halt alles.

mir kommt es eigentlich mehr auf klang an, aber lautstärke wär auch nicht verkehrt aber klang ist mir persönlkich wichtiger.
    ausgeben für front,mh schwer zu sagen, ohne endstufe max vieleicht 350€.der winter kommt ja....wo man nicht mehr so oft auto fährt:D

6. Didi

Didi Forums Inventar

Na dann ein Andrian Audio 13er oder 16er system

mir gefällt das 13er besser...wenn du allerdings keinen subwoofer einplanst oder hast dann halt das 16er

7. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Kannst du das System denn mal Probe hören? Ich denke RA wird oft unterschätzt und als typischer ACR-Kram abgetan... der Preis ist auch recht hoch aber wenn man sich die Konstruktiven Details des Systems so anschaut, dann verspricht das was:
    • Der Hochtöner ist ne gebohrte 28mm Kalotte mit angekoppeltem Volumen, was eine tiefe Grenzfrequenz verspricht.
    • Der Korb des 16ers ist fast perfekt. Die Belüftung der hinteren Schwingspule ist so großflächig und aufwändig fast nur bei ScanSpeak oder Seas/Excel zu finden. Der Neodymnantrieb trägt auch zum Preis bei und lässt den Lautsprecher vermutlich nicht so kritisch auf enge Einbausituationen reagieren (baut aber leider nicht flacher als andere Lautsprecher).

Rein von der konstruktiven Seite her müsste man das System wenn schon dann mit einem Andrian-Audio System bestehend aus A25t und A165g vergleichen und da relativiert sich der Preis wieder.

Mich bitte nicht falsch verstehen... ich bin sehr überzeugt von den Andian-Audio sachen aber unantastbar sind sie nicht... zumindest nicht für jeden.

Hör dirs einfach an... die Abstimmung macht immer mehr aus als die eigentlichen Lautsprecher. Wenn dir ihr Charakter gefällt, dann liegt der Rest bei dir und deinem Können... der Einbau ist das A und O.

Als Endstufe könnte man ne Zapco mit DSP nehmen, wenn du kein Radio mit DSP anschaffen willst... dann könnte man auch über Aktivbetrieb nachdenken.

Gruß, Mirko

8. Didi

Didi Forums Inventar

Naja..Kumpel hat das RA System
    Finds nid besser als mein AA Frontsystem

9. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Naja, du weißt ja wie es ist... erstens gefällt das AA nicht jedem und zweitens können ein und derselbe Lautsprecher in verschiedenen Einbauten völlig anders klingen.

10. TS
    Flaming June

danke erstmal für eure antworten.

muß ich mal schauen, das andrian-audio gibt es ja für 371€ habs im netz gefunden als kompo.
    könnt ihr mir mal bitte die genaue bezeichnung geben nicht das oich nach dem falschen suche.:D

11. Didi

Didi Forums Inventar

andrian audio a2
    da gibts nicht viele verschiedene systeme

12. TS
    Flaming June

alles klar danke dir.