Radio 6000 - BT-Telefonie und Aux-In?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von AlegreYcreativo, 28. April 2011.

1. AlegreYcreativo

AlegreYcreativo Forums Neuling

Guten Tag, bzw. Abend euch allen!

Ich hab' mal 'ne Frage zwecks des 6000er Radios meines Fiestas.

Leider fehlt mir die Freisprechfunktion und der Aux-In-Anschluss. Nun meine Frage:

Fehlen einfach nur die Kabel und Anschlüsse zu den jeweiligen Funktionen, sodass man sich im Prinzip nur ein paar Kabel legen müsste und das Radio mitspielt, oder ist die Sache ein wenig komplizierter?

Hab kein Bock auf so'n hässliches Parrot-Ding in meinem Auto, geschweige denn mir ständig CD's zu brennen. Wobei die Telefonie mir wichtiger wäre.

Bevor ihr mich :nono: haut, wollte ich noch anmerken: Ich habe die SuFu benutzt, wirklich. Hab auch was gefunden, aber da war schon die Rede von einem - ich zitiere - "hässlichem Parrot-Ding"...

Liebe Grüße und allerbesten Dank,
    Der Michl. ;-)

2. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Hmmmm
    BT geht nicht ;) und aux zumindest nicht so einfach.
    Kauf dir ein billiges Bluetoth Mp3 Radio .. entweder gleich doppeldin oder rüste auf einfach din um :)
    dafür gibts genug anleitungen hier :)

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  3. TS
    AlegreYcreativo

Zeig mir ein Radio, dass so schick in den Fiesta passt wie das, was original drin ist ;-))

Das ist ja das Problem. Alle andern Radios (Radien?! :think:) sehen einfach nur billig in 'nem Auto aus und verschandeln den Innenraum.

Der blöde Telefon-Knopf kann jawohl nicht so unnütz sein!? Grrrr!

4. RST

RST Gast

bei einigen FL fofis liegt der stecker für den AUX bereits in der mittelkonsole so das man nur noch die AUX-Buchse verbauen muß.
    BT ist fehlanzeige weil hierfür ein Schnittstellen - bzw Voice Modul benötigt wird .

5. Frost

Frost Gast

Moin! das Aux Kabel kostet komplett mit Buchse irgendwas bei 23 Euro. das Kabel ans radio anschliessen ist auch ganz einfach.

6. Fadenkreuz

Ein DoppelDin mit 7" Monitor und komplett Touch mit Klavierlack außenrum :) sieht hammer edel aus da drin ...
    Pioneer und Kenwood um die 1000 € :)

Der Telefon-Knopf mutet nur die Musik, damit du telen kannst :) hat nix mit BT zu tun ...

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

wennde eins von kenwood nimst haste auch den billigen Klavierlack nicht und es passt besser in den innenraum

8. TS
    AlegreYcreativo

Costa Quanta? 1000 Euro ist für einen Azubi im 1. Lehrjahr halt doch noch relativ viel. :p

Also nur für's Verständnis - ich hab den AUX-IN-Anschluss theoretisch schon drin, mir fehlt allerdings nur das Kabel und die Buchse für den Innenraum? Das klingt ja fast zu einfach :)

9. Fadenkreuz

ja geht dann wohl doch relativ einfach ...
    aber mit 500-1000 € musst du schon rechnen, wenn du willst, dass es edel aussieht :)

10. Frost

Frost Gast

ja richtig! brauchst nur das Kabel mit der Buchse nachrüsten. Handschuhfachaushängen und mit bisl geschick das Kabl ins Radio rein... keine 2 min.

Gruß

11. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Nö, wenn man auch BT hat nimmt man mit der Telefontaste Gespräch an oder startet eine Wahl. War jedenfalls bei mir der Fall mit dem 6000er und mit dem CD6X von Ford/Sony kann ich mit den Tasten auch Gespräche annehmen und ablehnen. Nur halt wenn man kein BT hat oder kein Handy gekoppelt ist wird über die Taste die Musik gemuted :)

Falls man wissen mag ob man auch BT wirklich hat.. oberhalb vom Handschuhfach sitzt das BT Modul. Einfach das Handschuhfach aushängen und mim Kopf in den Fußraum legen :D

12. BillyTheKid

BillyTheKid Forums Fortgeschrittene(r)

Hat jemand die Teilenummer für das Aux Kabel?? Dann brauch ich das auch :)

EDIT: geht bei mir glaub ich garnicht, hab das 4500er... hat sich damit leider erledigt :(

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  13. TS
    AlegreYcreativo

Die Teilenummer wäre aber für mich auch interessant ;o)

14. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

Wie hat das denn auszusehen? Aber ich glaub ich brauch eh nicht gucken ich hatte nur das 3500

15. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

hmm ich habe eben mal nachgeschaut, möglich wäre es das BT Modul nachzurüsten, liegt nur ca bei 400 Euro plus Kabel ca 50 plus microfon 60, plus 20 euro halterung und 2 schrauben je 1Euro... Lohnt sich nicht... wenn ich mal günstig an ein Modul rankomme ok, ansonsten begrabe ich den Gedanken sofort wieder XD

EDIT:

Weil ich so nett bin:
    http://cgi.ebay.de/Ford-USB-SD-Inte...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item35b1ecf68b

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011