hey leute! meine freundin hat seit einigen wochen nen fiesta bj 2007. verbaut ist das radio 6000. gebrannte CDs werden im kalten zustand überhaupt nicht gelesen. erst wenn man ca 20 min fährt, werden die gebrannten CDs gelesen. bis anfang 2008 hatte ich einen focus auch mit dem radio 6000 und das spielte ohne probs gebrannte CDs ab. der händler kann und will nichts machen, da das radio mit original cds problems funktioniert. kennt jmd das problem und hat jemand ne lösung? hab schon alles versucht, hab verschiedene, auch teurere rohlinge gekauft, hab die brenngeschwindigkeit redzuziert usw... danke im voraus ! Grüße Uwe
War bei meiner Freundin ihrem genau dasselbe nur das der nachher auch keine originalen mehr gespielt hat.Haben mir beim Händler mal Dampf gemacht und dann wurds getauscht auf Garantie.
Mein Radio ist jetzt zwar schon zweimal repariert worden (1. CDs gefressen und 2. Lautstärkeregler defekt) aber CDs liest es ALLE. Egal ob kalt oder warm - gebrannt oder original.
hatte das prob mal beim 6006er... nach einer demontage stellte sich herraus das lediglich der Laser verstaubt war. Einmal saubergemacht und läuft wieder wie ne 1
das hätt ich jetzt auch vorgeschlagen...reinigungs-cd kann wunder bewirken. da sind so kleine weiche bürsten dran, die dann den laser reinigen. hat bei mir auch schon geholfen.
eek finger weg von den reinigungscds die richten meist mehr schaden an als was es bringt...ich sag nur wegfliegende härchen oder zu harte
also mein radio hat alles 6 cd´s gefressen und spuckt sie nicht mehr aus sobald ich auf cd stellen will , springt das radio direkt auf radiosender um und sagt mir an no discs obwohl der 6 fach wechsler komplett voll ist. habe auch das 6600 oder so drinn naja nächste woche fliegts raus aber hoffe das jemand nen tip hat wie ich die cd´s heile rausbekomme oder das radio villeicht wieder zum laufen bekomme
das hab ich auch probiert , aber das radio ist der meinung das keine cd drinn ist obwohl der wechsler mit 6 cd´s bestückt war bzw. ist
Mal das Radio abklemmen oder die Spannung über die Batterie evtl eine Zeit lang wegnehmen. Vielleicht hilft des als Art Reset für das Radio.