hallo ich habe einen Fiesta mk6. nun möchte ich dieses verkackte serienradio(6000CD) rausbauen. etz kommt die frage, wie bekomme ich dieses scheiß teil raus, ich tu schon den ganzen scheiß tag rum, aber ich bekomm gleich nen richtigen anfall, in der suchfunktion finde ich auch keine hilfe. :wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand: BITTE SCHREIBT MIR WIE DAS GEHT UND HELFT MIR!! Danke im voraus! :hintern:gruß andi
am einfachsten gehts, in dem man zum fordhändler fährt aber angesichts der tatsache, dass nu paar feiertage anstehen.... ich vermute mal, dass da irgendwelche schlitze oder ähnliches zu finden sind, womit das radio dann eingehakt ist. wie das bei dem ding genau is, kann ich nich sagen edit: hab hier vllt etwas brauchbares gefunden. schau mal rein http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/10-frage-wegen-radio.html
haha, das kann ich dir gern sagen ... so schonmal gar nicht beim ersten mal hab ichs mir vom ford händler mit seinen hebeln rausziehen lassen ich muss sagen, der hatte wegen den verriegelungen selbst mit den dingern ganz schön zu kämpfen beim zweiten mal habe ich länger mit nägeln rumprobiert, war nen tipp von hier hatte aber den effekt, dass mir einer abgebrochen und reingerutscht war ... klasse dann habe ich es anders gemacht: du nimmst erst die rechte seite vor such dir ein taschenmesser, stecke es schonmal in den oberen oder unteren schlitz auf der rechten seite rein, die verriegelung wird entriegelt indem man sie zum radiomittelpunkt drückt (in diesem fall ja nach links) und dann das radio herauszieht, aber der mensch hat ja nicht vier hände, deshalb erst auf einer seite, dann auf er anderen also wie gesagt, taschenmesser vorlegen, dann nen haken suchen ich hatte zufällig die idee nach mehreren stunden es mit einem anlegewerkzeug zu probieren es war meine letzte möglichkeit und klappte auch wunderbar mit dem taschenmesser oben die erste entriegelt indem ich sie nach links drückte und gleichzeitg mit dem haken des anlegewerkzeugs die untere nach links gedrückt und das radio damit versucht rauszuziehen zack, kam es mir nen cm entgegen schnell die seite gewechselt bevor es wieder reinrutscht und schon war es draussen was für ne ***eiss arbeit hauptsache man hat nen taschenmesser und nen flachen haken mit dem man druck ausüben kann
würde es auch mit zwei taschenmessern gehen? ich hab kein anlegewerkzeug. zu ford fahren und diese scheiße ausbauen lassen, wäre lustig zuzuschaun aber da müsst ich wahrscheinlich blechen und das will ich nicht. aber danke für die schnellen antworten MFG
das freut mich, da ich ja aus erfahrung auch weiß wie blöd und langwierig der ausbau ist wie immer, man braucht nur das richtige werkzeug eace: blechen musste nicht für das rausziehen, ich musste nur über ne halbe stunde warten, weil der meister und sein geselle noch was besseres zu tun hatten, statt mir grad in 5min das radio rauszuholen
Hallo, ich als Meister würde auch zahlende Kunden nicht für nicht zahlende Kunden warten lassen. mfg Bofrostman
Mein Fordhändler hat gestern fast 1 Stunde gebraucht, bis er das Radio draussen hatte (6000er). Jetzt habe ich das Sony aus dem Focus drin.:klatsch: