Hey Leute, brauche einen Adapter um das Radio herausziehen zu können. Hat jem. so etwas im Raum OSL, SPN, EE? (SüdBrandenburg)
Du meinst die 4 Haken? a) Dünne Nägel oder sehr flache Schraubendreher nehmen, rein und etwas nach außen drücken b) zu Ford gehen und lieb fragen, entweder drücken die dir einfach welche in die Hand oder nehmen dir das Radio eben raus c) welche kaufen, kosten einstellig...
Für ein paar Euro in die Kaffeekasse die beste Wahl. Man braucht Übung, um die Dinger rauszubekommen, sogar mit Spezialwerkzeug.
was brauche ich für anschluss? ich habe es noch nicht versucht aber ich habe keine lust wenn das ding draußen ist das ich dann nicht das passende kabel da habe kannst du mir welche empfehlen und wenn ich bis in den Kofferraum will wie lang muss es min. sein?
Wofür soll es denn sein, Strom, USB, Lautsprecher, Cinch, ...? Ich habe vom Radio nach hinten 5m liegen. Schön hinter allen Leisten versteckt, und oben über der Radkasten-Verkleidung her, kurz vor'm Ende sind davon etwa 0,5m aufgerollt. Also würde ich mal sagen 4,5m dürfte min. sein, mit 5 bist du sicher. Gerade unter'm Bodenteppich gehen bestimmt auch weniger, aber normal geht man ja durch die Kanäle an der Seite
Also Lautsprecherkabel... Dazu musst du evtl. nichtmal an's Radio, oft liegen die hinteren schon bis zum Stecker unten an der A-Säule. (B-Säule beim 5-Türer) Leitungsfarben für hinten: hinten links: grau/weiß + weiß/violett hinten rechts: weiß + grau
Ich bin echt Neuling in der Hinsicht irgendetwas zu verändern also wie komm ich daran und sind das die einzigen Anschlüsse die dort sind?
Nein, dort sind noch etwa 20 andere Adern im Strang. Verkleidung unten an der A-Säule abnehmen (geclipst), ist ein rechteckiger Stecker. Am besten steckst du an der Gegenseite neue Kontaktpins rein, notfalls auftrennen und anlöten/-quetschen.
Hab jetzt das Radio draussen und jetzt brauch ich nur noch wissen wo die Kabel rein müssen. Und von der Idee mit anlöten/ quetschen find ich nicht so gut.
Dann halt direkt am Radiostecker mit passenden Kontakten (dürften JPT sein). Dazu müssten evtl. schon vorhandene natürlich erstmal raus. Wenn du irgendwelche einfachen Klemmen à la Wohnzimmeranlage suchst, suchst du vergeblich... Belegung kenne ich gerade nicht auswendig, einfach mal suchen. Aber die oben genannten Farben gelten auch dort (und sind einmalig)
Juhu! Ich habe endlich das Kabel bekommen und sofort ans Werk gemacht läuft super Danke an alle Helfer erfect: