ich habe folgendes problem bei meinem "neuen" fiesta fehlt der radio code und der renault händler bekommt ihn irgendwie nicht raus (vorbesitzer angerufen usw) desweiteren habe ich aus meinen anderen alten ford noch 3 radios hier wie komme ich an die key-codes damit ich die dinger verkaufen kann und was kostet so was
Geh mit dem Radio zu Ford. Die können dir anhand der Gerätenummer den Keycode geben. Sollte für nen guten Kunden nix kosten, evtl was in die Kaffeekasse.
ggf musst du nachweisen können, dass dir die Radios offiziell gehören. z.B. mit Kaufbeleg, Kaufvertrag oder ähnlichem.
Ich bin damals auch zu meinem Ford Händler der hat den Code ausgelesen und fertig. Dauer: 10min Kosten: 0 euro
als "nachweis", dass das radio mir gehoert, hat es gereicht, dass das radio bei mir im fofi gefunzt hat hatte auch vom vorbesitzer den code nicht bekommen. dauer 5 mins, kosten garnix beim fordhaendler um die ecke.
War beim Freundlichen, bei dem ich meinen ST gekauft habe. Der will für's Auslesen 15 Euro haben.... Anschließend bei 'nem anderen Händler bei mir in der Nähe gefragt, der will 20 Euro haben... :sad: Kann mir hier jemand den Radio-Code umsonst auslesen?
Das ist ja eine Frechheit. Da würd ich als Kunde schon beim Geschäftsführer stehen und mich mal erkundigen ob man hier wirklich in ner Servicewüste ist und ob sagen das man den 'neuen Wagen' dann halt lieber woanders kauft.