Radio einbau + garantie?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chakky, 14. Dezember 2008.

1. Chakky

Chakky Forums Profi

Hi,

da mein FoFi erst "neu" is und ich noch garantie drauf habe wollte ich mal fragen wie es sich da verhält mit radio + anderen hifi einbau? hab hier meine alte anlage rumliegen und die verstaubt leider schon vorsich hin.

ich bin mit den original radio zwar zufrieden aber vermiss eindeutig die mp3 funktion nur am rumwühlen an den cds auf langen fahrten...und naja der "druck" fehlt etwas :)

so jetzt die frage(n)!

wie schaut es da aus, wenn ich das einbauen lass von einen händler oder media markt geht da meine garantie flöten? da ja an der elektrik rumgefummelt wird....

die gleiche frage bei selbsteinbau macht das einen unterschied?

wie verhält es sich mit der freisprechanlage und der lenkradfernbedienung hab gehört da gibt es adapter? funktionieren die problemlos?

fragen über fragen ich weis ;)

2. Schueddi

Schueddi Gast

Welche Garantie?
    Es betrifft immer nur die Garantie auf Bauteile, die direkt betroffen sind. In dem Fall das Radio.

Wenn es einen passenden Adapter für das neue Radio gibt, funktioniert der in der Regel auch.

Oben mittig und ROT haben wir auch einen "Suchfunktion"-Botton! Der hilft oft weiter!

3. TS
    Chakky

Chakky Forums Profi

naja ich dachte eher daran das sie dann rummeckern könnten von wegen in der elektronik rumgefuscht oder so.....

4. Schueddi

Schueddi Gast

Das ist ein Bauteil, das mit einem Stecker verbunden ist, an das auch das nächste Radio wieder ran kommt.
    Dann würden sie auch meckern, wenn du andere Leuchtmittel reinmachst oder ein Navi an den Zigarettenanzünder steckst.

5. TS
    Chakky

Chakky Forums Profi

naja weis ja nich wie knausrig da ford is ;) aber danke für de info