Hallo Jungs vllt. auch Mädchen , ich hab da ein kleines Problem :think: Ich wollt mir in meinen Fiesta n Pioneer Radio 5100UB einbauen.. bisher habe ich nur das Standardradio drin... Bei Ford wurde mir erklärt, dass es mit einem einfachen Tausch der Radioblende nicht getan ist...wie man es ja üblich kennt.. so auch bei meinem vorherigen Auto - SEAT Toledo Ich müsse mir eine komplett neue Verkleidung für die Mitte kaufen, da sonst alles nicht mehr passt...etc... Ihr habt doch sicherlich Erfahrungen mit dem Einbau... Helft einem ahnungslosen Mädel Danke vorab für eure Hilfe :B
Hallo und Willkommen! Von Mädel zu Mädel. Oben, Mittig in Rot, ist die Suchfunktion makiert. Dieses Thema wurde bereits ausführlich und mehrfach erklärt. Gib mal "Radio" ein und such im MK6 Forum, da wirst du sicherlich sehr schnell fündig. LG und viel Spaß Jenny
hey mädel ^^ also ich hab mal ein einsehen beim ersten post hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...n-der-mittelkonsole-bzw-din-radio-einbau.html Aber in zukunft erstmal suchen viel erfolg... bei fragen kannst mich auch fragen, habs auch erst vor kurzem umgebaut ... gruß Dominik
Nö. Wenn du wirklich den Facelift hast, haben die dir Quatsch erzählt. Einfach Blende tauschen, Adapter anschliessen, Rahmen rein und Radio rein.
Ich hol das mal hoch........ Hab da auch fragen zum einbau, (Facelift, CD6000) brauch ich unbedingt diesen Adapterstecker (Din auf Iso oder so) wenn ich ein anderen Radio einbauen will ? ich brauch ja nur + und - den Rest machen die Chinchkabel, und die Remoteleitumg kommt auch aus dem neuen Radio, oder kann da was kaputt gehen ? ist ja so ein canbus zeug soweit ich weiss :kratz:
Brauchen ist relativ. Das neue Radio wird, wenn du eigene Endstufen hast, 4-5 Leitungen benötigen: Masse, Dauerplus, Zündungsplus, Beleuchtung, ggf. Geschwindigkeit (z.B. für tempoabhängige Lautstärke) Die saubere Lösung wäre der passende Ford-Adapter. Wenn du die Lautsprecherleitung von der Endstufe in dem Adapterkabel anklemmst, musst du keine Leitung vom Wagen durchtrennen und ist der Umbau hinterher 100% reversibel.
Endstufe bekommt ihr + direkt von der Batterie, und der Radio selbst kann eigentlich nicht viel, ist nur Radio mit USB Anschluss, aber er hat Chinchausgänge Durchterennen möchte ich am original Kabel nichts, ich hätte mir gedacht das ich passende Klemmen und ein Gegenstück zum Stecker besorge (wenn es sowas gibt), und hol mir so + / Zündungs+ und Masse
Trotzdem braucht es min. 3 der genannten Strippen (Masse, 2x Plus), falls es die Beleuchtung ändert oder abdimmt 4. Gibt es, aber ob du 2 Steckergehäuse und 7 Kontakte kaufst (min. 3 Verbindungen + Remote) oder einen fertigen, voll besetzten Adapter, tut sich preislich vermutlich garnichts. Bloß musst du für die Einzelteile länger suchen. Schon klar. Aber da müssen auch noch Lautsprecher dran. Und der einfachste Weg für die in den Türen wäre, sie am Adapter anzuklemmen (oder falls Frequenzweichen verbaut werden, deren Ausgang an den Adapter). Dann musst du nichts extra in die Türen ziehen und nur den Adapter einmal zerschneiden (verschmerzbarer Verlust). vorher: (Radio)------------------------------------------------o---(Adapter)---o---(Lautsprecher) nacher: (Endstufe)---o---(ggf. Frequenzweiche)---o---(Adapter)---o---(Lautsprecher)
Hab mich falsch ausgedrückt für den Radio brauch ich + /Zündungs+ / und Masse das ist mir klar, ich hatte nur bedenken das ich etwas zerstöen könnte wenn ich das direkt abgreife (wegen dem canbus zeug)