Servus Leute, erstmal will ich sagen: Echt gutes Board habt ihr hier, hat beim "einlesen" schon Spaß gemacht :toll: Jetzt zu meiner Frage: Ich hab mir heut einen Fiesta Bj. 9/99 gekauft (werd in 3 Wochen 18). Leider ist im Auto zur Zeit ein Ford-Standard-Kassetten-Radio verbaut. Kann ich ohne weiteres ein "normales" Radio einbauen, oder brauch ich dazu irgendwelche Blenden/Adapter? Hoffentlich kann mir jemand Helfen MfG p.s. FAQ und SuFu schon benutzt, jedoch nichts gefunden (außer dass der Schacht 1,5DIN ist, was auch immer das sein mag..)
1,5 Din heißt dass des originalradio 1,5 mal so groß is wie en normales also brauchst schon ne Blende für dazwischen wenns gescheit aussehen soll aber die is nun echt net teuer, kostet glaub so 7-10€ grtz
Und du brauchst noch nen Adapter von DIN- auf Ford-Stecker um das Radio mit dem Auto verkabeln zu können.
Erstmal danke für eure Antworten. d.h. ich muss mir einen Adapter und eine Blende kaufen. Kann mir jemand einen Guten (online)Shop empfehlen und ggf. auch Links zu den besagten Sachen schicken? MfG €dit: KLICK KLICK 2
Wie kann man eigentlich das Radio gut sichern, damit man es nicht einfach s komplett rausziehen kann? Hab diese Haken am Rahmen nur an den Seiten rein gedrückt, oben und unten bringt das ja nichts.Finde es aber nicht besonders sicher.
Also mein Radio bring ich nicht so ohne weiteres da raus. Hab rundum alle Laschen die es gab umgebogen, da rührt sich garnix. Muss dazu sagen, hab die Originalblende von Ford, die hat nen Blechrand eingearbeitet, das hält besser als dieser billige Plastikmurks.
nimmst du Akkuschrauber, machst in den Streben der Blende ein paar große Löcher, zurrst da Kabelbinder rein und im Armaturenbrett läuft na ne Strebe / dickes Rohr...da tüdelst du den Kabelbinder dann drum.
nur kann er dann den Bügel für die obere Führungsschiene nichtmehr verwenden wenn die Blende vorher schon fest ist.
Wenn man den ori. Schacht vom Radio reinmacht in den Rahmen sicher nicht. (deshalb hälts ja so fest bei mir)
Ich habe vom DIN-Rahmen in dem Bereich von der Halteschiene das Blech weggeschnitten. Ist an der Stelle nur noch ca 1. cm breit...reichte aber trotzdem nicht um das radio genügend gekippt und dort reinzubekommen. Habs ohne reingemacht...bei der nächsten grossen Bodenwelle hatte ich das Radio (mitsamt dem DIN-Rahmen und dem 1,5DIN-Adapterrahmen) auf dem Schoss liegen. Nun habe ich ich mir ein U aus dickem Blech gebogen und mit Kabelbindern an der Schiene festgezurrt. Das Radio hält nun bombig.