Hallo fordgemeinde, ich habe einen fiesta mk6 und wollte nun das originale radio ausbauen. leider ist das eine komplette, große blende und ich habe keine ahnung wie ich die ab bekomme. hat evtl. jemand eine ausbauanleitung ? will ein normales aldi-radio einbauen. zudem blinkt in letzter zeit immer die airbagkontrollleuchte in meinem tacho.... ein kfz-kollege hat das auto an seinen computer gehängt und herausgefunden dass es der seitenairbag auf der fahrerseite ist. zudem hat er den stecker unter dem sitz ausgebaut und die kabel miteinander verlötet, um sicher zu gehen, dass der stecker keinen wackler hat. leider blinkt es immernoch... an was kann das noch liegen ? grüße smuji
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Radio: Bitte nutze die Suchfunktion, in diesem oder im Car-Hifi Bereich sollte es dazu genug geben... Kurzfassung: - Verkleidung unter'm Lenkrad ab (4 Schrauben) - Handschuhfach ganz herunterklappen/ausbauen - Schalterpaket rechts herausnehmen (mit einem flachen Schraubendreher hebeln, nur geklickt) - Mittelkonsole abschrauben (4 Schrauben) - Radio losschrauben und herausnehmen - Zwischenstege in der Konsole heraussägen oder Verkleidung ohne Stege kaufen - Einbaurahmen und Kabel-Adapter für DIN-Radio einbauen - Zusammenb in umgekehrter Reihenfolge Airbag: Kontaktfehler irgendwo zwischen Airbag und Steuergerät oder Defekt am Airbag selbst... Am besten eine Fachwerkstatt nachgucken lassen. An Airbag-Steckern herumlöten ist übrigens nicht nur im wörtlichen Sinne kriminell. Wenn der Lötkolben nicht auf Fahrzeug-Potential geklemmt wird, können im Worst-Case recht hohe Potentialdifferenzen (mehrere kV) auftreten, deren Entladung über den Airbag nicht so gut tun. Ich wollte zumindest nicht daneben sitzen...