Hi Leuts! Hab nen Problemchen... Und zwar hab ich mir diesen Sommer bei einem Sogenannten "Hifi Experten" mein Pioneer DEH-3200UB einbaun lassen (weils kostenlos war...). Adapter ist son kombiniertes Dingens, dass die Lenkradfernbedinung weiterhinn funzt... nennt sich c-quence Stalk Adapter Ford->Pioneer Radio... So... da ich vorrangig kurze Strecken auf Arbeit fahr, ist mir bis jetz nicht aufgefallen, dass das Teil nach etwa 20-25min aus geht und (sofern Zündung in Pos. 2, also bei Motor an) gleich wieder an... Wenn der Motor aus ist, gehts nicht wieder an, da muss ich erst n Zündschlüssel wieder rumdrehn und neu in Pos.1 od.2 stellen... Was ich schon gemacht habe ist, das Radio rausgezogen und auf Wackler kontrolliert... dann will ich eine Überhitzung gerne ausschließen, da ich es weder überlaste (sind ja nur de Standartboxen dran) oder es zu warm werden könnte (bei den mom. Außentemperaturen...). Ich tippe mal auf nen Vertauschtes Dauerpluskäbelchen... aber gibts überhaupt ne Leitung, die immer ziemlich genau nach zwanzig minuten abschaltet und wieder angeht??? Sacht ma bitte eure Meinung dazu... Vorschläge werden gerne angenommen und evtl. bei wärmeren Aussentemperaturen realisiert Danke im Vorraus! greetz der corsajäger
Wahrscheinlich um die batterie zu schonen , an meinem Golf VI geht auch nach 30 min das Radio aus und muß dann neu aktiviert werden
ich kenn die funtion nur wenn das auto aus ist und man schaltet das radio ein, dann geht es bei mir auch nach ca 30min aus...kann man aber glaub am radio einstellen.. am mk6 wird glaub nach ca 20min wenn das auto abgeschlossen wird der bus ausgeschalten so auch das radio und lautsprecher.....aber warum das bei dir währendem fahren ist kann ich mir nicht ganz erklären....
Jo, also im Stand hätt ichs mir auch so erklärt, aber während der Fahrt??? KP...was die Affen da fürn Scheiß verkabelt ham... ^^ Wenns aber gar kein Dauerplus, sondern nur Zündungsplus bekommen würde, dann würdes ja die Sender usw. net speichern... also von daher...??? Absolut im Dunkeln steh ich hier...
Ich frage mich gerade.... ...wenn die jetzt Zündungsplus und Dauerplus vertauscht haben. Würde dass dann heißen, dass wenn der Motor läuft, Du "nur" Zündungsplus aufs Radio bekommst und das Auto automatisch nach gewisser Zeit (20 Minuten) das Radio abschalten will, merkt aber das es läuft und wieder anmacht?!?:stars: Und die Sender nicht gelöscht werden, da wenn Du den Motor ausmachst, er automatisch auf Dauerplus umspringt und somit nichts gelöscht wird. Oder ist sowas überhaupt nicht möglich? Aber bei den "HiFi-Experten" würde mich das nicht wundern.