Hey! Habe ein Problem, zwar nicht an meinem Auto aber bei HiFi ist es ja egal wo man es einbaut. Es handelt sich um einen Polo 9N. Also verbaut wuerden sollte ein Blaupunkt Bass Set. 2/1Kanal Stufe, 25er Woofer im GG und dazu sehr sehr kleine Kabel, man muss ja sparen wo man kann ^^. Naja alles eingebaut. So dann hat sich die Besitzerin des Autos immer beschwert, dass das Radio alle Einstellungen verliert. Radio ist das JVC KD-G333. So also nach dem Einbau des Bass Sets, also nochmal am Radio gucken und nen paar Stecker tauchen. OK, also funktioniert also das Radio wieder zurück in den Schacht schieben. Also die Anlage hat bis hier her funktionoert und das Radio lief wunderbar. ABER, als das Radio im Schacht war, ging nichts mehr. Radio Display blieb dunkel. OK, also wieder raus, alle Stecker am Radio nochmal raus und wieder rein - geht immer noch nicht. Das einzige was geht ist CD auswerfen und die Uhrzeit abfragen. ALso bekommt das Radio schonmal Strom. Aber was fehlt ihm noch um richtig an zu gehen? Wäre euch sehr dankbar für Hilfe PS: Ich weiß, dass es nicht die besten Sachen sind, die verbaut sind und wurden.
Das radio brauch zwei mal strom, kabelfarben rot und gelb. Das eine is dauerstrom, das andere kommt über die zündung. Bei VW sind die kabel serienmäsig vertauscht was zu dem ersten problem führt
Japp. Ich weiß. das ging ja auch. Das Problem ist ja dass das Radio nicht mehr angeht. Nur CD Auswerfen und Uhrzeit anzeigen tut es. Achso, bei nen anderem Radio ist genau das selbe. Also liegt's am "Auto"
hast bestimt eine sicherung gegrillt. Wenn nur der auswurf geht fehlt das zündugsplus, bzw du hast es falschrum angeschossen und es fehlt dauerplus
Zündungsplus ausmessen und entsprechend anklemmen, evtl hast du die Absicherung in der Radioleitung gekillt; die Meisten Radios haben noch entsprechende Sicherungen an der Rückseite oder in der Zuleitung
Aber beide Radios gleich gekillt. Wollte dann mal an Hand des Handbuchs die Sicherung für das Radio finden im Sicherungskasten. Naja Pustekuchen Also vom Anschluss her ist alles richtig, es lief ja schon. Nur durch das bloße reinschieben in den Radioschacht geht es nicht mehr, aber es Stecken alle Stecker richtig drin.
Hat ich auch vorgestern selber dran gedacht, nur dank des beschissenen Bord Buches war es leider nicht möglich die richtige Sicherung zu finden. Und abends um 22:30 hab ich keine Lust 40 Sicherungen zu überprüfen