radio in luftschacht

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Flo(w), 2. November 2005.

1. Flo(w)

Flo(w) Gast

ist es möglich die mittlerern lüftungsöffnungen rauszuholen und da ein radio einzubauen, oder muss ich da zuviel vom luftkanal wegsägen?

2. gott

gott Forums Profi

hi,

das rauskriegen der lüftungsschächet ist das kleinere problem. die kannst so raus hebeln, aber die umbauarbeiten wären sehr aufwendig.
    hab es deshalb auch selber gelassen.

mfg claus

3. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

wenn du mit gfk hantieren kannst ist das kein prob.

4. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Wenn die Heizung bzw. die Lüftung später noch vernünftig funktionieren soll, würd ich den Umbau lassen... ist ziemlich eng wegen dem Luftschacht für die Defrosterdüsen der Frontscheibe.
    Eine Möglichkeit wäre z.B. nur das Display des Radios dort zu verbauen und den Rest z.B. im Handschuhfach verschwinden zu lassen... so hab ich das mal in einem Polo gesehen

MfG Flo

5. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

das problem ist, das ist so ein monitor zu ausfahren. der kommt im radioschacht aber dumm, weil die taster der nsl etc. so weit vor stehen und der monitor nicht gut ausklappen kann.

ausserdem will ich das radio nicht unten in die mittelkonsole bauen, direkt hinter den gangschalter, weil man da so schlecht dran kommt...

6. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

also, ich hab jetzt den monitor eingebaut. hat ungefähr 4 stunden gedauert, ist aber schön geworden und das bild ist in angenehmer höhe!

werde noch fotos machen

7. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    Bilder wären klasse, möcht ja diesen Winter auch noch was am Cockpit machen...

MfG Flo