Hallo zusammen, habe seit einer Woche ein Rauschen im Radio.. jedoch ist mir aufgefallen, dass es nur rauscht wenn der Motor läuft...CD läuft ohne Probleme also muss ja das Antennensignal gestört sein..habe schon alle steckverbindungen geprüft und vor 3 monaten ne neue originale ford antenne gekauft..davor wie danach war auch alles in ordnung..angefangen hat es vor ca. 3wochen bei gasstößen..jetz knistert es dauerhaft.. Ich habe ja die Zündung unter verdacht...:think: SuFu gab nichts her ... Vll weiß ja jmd Rat, Danke im vorraus
Bin kein Elektronikfachmann ... aber früher hatte man für so etwas eine Entstörrdrossel verwendet ... soweit ich mich erinnere um die Störrimpulse von der Zündspule herauszufiltern ...
Ja irgendwie sowas is die richtung...was mir auch aufgefallen ist, es knistert auch beim betätigen der wischwasserpumpe....alles komisch..
hm vielleicht ist die Entstörung im Radio selbst nicht mehr gegeben Kannst du das Radio mal gegen ein anderes austauschen? Das würde ich zuerst machen bevor ich da irgendwas einbaue.
Ja danke, du hast recht...ich werds ma versuchen.. wollte das sowieso weghauen... jetz hab ich ja nen grund falls es daran liegt
kann auch die lima sein.das prägt sich auch teilweise als pfeifen aus. beim mir rauscht das radio im ukwbetrieb kurz laut auf, wenn ich die heckscheibenheizung anmache.bei der fsh nicht..mhhh..misteryös oder?!