nabend zusammen... mama wollte gerne ein bisschen musik im auto haben möchte aber ihr normales radio behalten...haben an zubehör schon alles parat (kabel, converter, sub endtsufe etc.) nun wollte ich mal wissen ob hier evtl. jemand weiss wie man die verkleidung (wo das radio sitzt) entfernen kann... ich glaube es ist der mk2 fl...der ist vom november 2007.... ein dankeschön schonmal im vorraus von mir wie natürlich auch von mutti
Hallo! Du hast einen Focus vFL mit Innenraum-Überarbeitung, also den FL Innenraum. In wie weit die Radioblende da geändert wurde weiß ich nicht, aber raus bekommst du die erst, wenn das Radio draußen is. Dazu würd ich an deiner Stelle fix nach Ford fahren und die sollens dir rausziehn.
hmmm okay dann werde ich das wohl mal machen müssen...dankeee p.s.:also wenn dein benutzerbild der FL ist dann wird mamas wohl auch einer sein...schaut nämlich genauso aus....
Moin, die Blende um das Radio beim FL lässt sich ohne Probleme selbst entfernen, da diese nur geclipst ist. Und erst wenn diese entfernt wurde, lässt sich das Radio demontieren! Beim FL-Focus ist nämlich das Radio verschraubt,nicht die Blende. ( gilt für alle Modelle ab 04.2007 mit der schwachsinnigen rundgelutschten Radio-Version ) Am besten unterhalb der Klimasteuerung bzw. den Drehreglern damit beginnen die Blende vorsichtig nach vorne zu ziehen und dann das ganze nach oben hin fortführen. @fiestafutura 1.3 Die ersten FL-Modelle vom Focus standen hier bei uns auch Ende November , Anfang Dezember beim Händler
hmm naja, okay. Ich find das rundgelutschte Radio übrigens gut. Und Klimasteuerung mit Drehregler - gibts das noch? Hab ich nich...
also radioblende geclipst!? gehe ich recht in der annahme das ich wahrscheinlich auch die getränkehalterumrandung entfernen muss so wie bei meinem mondeo? will mir nämlich nicht unbedingt erlauben am focus was kaputt zu machen weil dann werde ich wohl nen recht kurzes leben gehabt haben