Radioblende MK1 (und andere Fragen)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiestastisch, 22. April 2005.

  1. Fiestastisch

    Fiestastisch Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in meinem MK1 das derzeitige Radio rausschmeißen, da es zu neu ist und nicht richtig paßt (steht 4 cm raus). Ein geeignetes altes hab ich schon, allerdings mit der Standardblende von Blaupunkt. Damit paßt es aber auch nicht rein, weil die Blende offenbar oben rund sein muß.

    Hat sowas noch jemand rumfliegen und könnte mir einen Scan oder Kopie zumailen, damit ich mir selbst eine basteln kann? Oder könnte sich jemand von so einem Teil trennen oder kennt eine Quelle dafür?

    Außerdem fehlen mir ein paar Teile, die der örtliche Ford-Händler auch nicht mehr hat: z.B. Frontscheiben- und Heckscheibendichtung, Türgriff innen links und anderes Kleinzeug. Beim Schrotti gibt's keine MK1 mehr und auf Nachfrage schütteln die immer nur den Kopf.
    Kennt da jemand eine gute Quelle oder macht es Sinn mal bei anderen Ford-Händlern zu fragen? Irgendwie schon seltsam, bei VW gibt's ja auch noch Teile für den Käfer... :(

    Danke und Gruß,
    Norbert
     
  2. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    bei http://www.oldcars.de/ gibts noch ein paar teile, die haben allerdings stolze preise.

    Hast mal probiert ob die scheibendichtung vom mk2 passt?
     
  3. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Du brauchst einen Händler, der auch mal in die Überbestandsliste online reinschaut!!
    Die Heckscheibendichtung passt vom MK 2, bei der Frontscheibendichtung sieht es schon schlechter aus. Es gibt 2 Varianten die passen könnten, es kommt auf die verbaute Frontscheibe an ( Gummi passt oben rechts und links dann nicht!)

    Schreib mal was Du genau brauchst, ich kann Dir dann die Teile- Nummern zukommen lassen, auf Wunsch auch ne Kopie der Zeichnung aus dem Microcat.
    Schau doch auch mal auf die Seiten www.fiesta1.de oder www.ford-fiesta-club.de vielleicht findest Du da was?

    Gruß
    fofi-x
     
  4. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Heckscheibendichtung und inneren Türgriff kannst du aus dem MK2 nehmen. Sowas müsste auf dem schrott noch zu finden sein. Hier liegen jedenfalls einige rum.

    Ich mach die tage mal ein Foto von meinem Blaupunkt Münster Arimat, vielleicht kannst du da was sehen.
     
  5. TS
    Fiestastisch

    Fiestastisch Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für Eure Antworten!

    Was ich genau brauche sind

    - Dichtungen für die Scheibe vorne und hinten
    - Türgriff Fahrertür (inkl. Innenleben)
    - Heckschloß
    - Gummiseil für Kofferraumabdeckung
    - und eben die oben abgerundete Radioblende

    Das Auto hat die Schlüsselnummern 0928/477. Es handelt sich um das Modell "Festival II". Produktionsmonat war 07/83.

    Hmm, auch Mk2 finde ich auf den fünf Schrottplätzen, auf denen es sich hier lohnt nachzusehen, nicht mehr. Offenbar treten selbst die in einigen Gegenden Deutschlands nicht mehr auf. Schade. :-?

    Vielen Dank und Gruß,
    Norbert