Radkästen mit den Rädern anpassen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Berger, 24. August 2005.

  1. Fordtuner

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    was willst denn nun machen den radkasten breiter oder tiefer, wenn du den tiefer haben willst neuen kaufen, alten raus machen, neuen tiefer einschweisen und dann halt den rest und fertig. willst du ihn breiter machen dann kannst die verbreiterung nehmen oder halt ziehen.
     
  2. TS
    Berger

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    ich würde den gerne tiefer haben. Gibt es denn so einfach tiefere Radkästen zu kaufen, oder ist das eine sache, wie ich den einschweiße???

    Gruß Sebastian
     
  3. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

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    das ist ne sache wie du den einschweißt du kannst jeden radlauf tief oder hoch oder normal einschweißen es kommt drauf an wie du es willst :)
     
  4. viehjestah

    viehjestah Forums Semi-Profi

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  5. Tsunami

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    Oder du lässt dir nen Motorsport Gewinde anfertigen, bzw. deins vom Hersteller bearbeiten, das geht auch.
    Letzendlich brauchst du 'nur' deutlich Mehr Gewinde auf dem Dämpfer!
    Oder Feder ab und Luftbälge dazwiaschen.
    Kompressor und Tank in den Kofferraum, sprich Airride!
    zum Fahren hoch, zum zeigen runter!
     
  6. floyD

    floyD Forums Mythos

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    Airride ist zum Fahren mindestens so kacke, wie das Serienfahrwerk ;)

    Ausserdem ist das sicherlich alles teurer, als Kotflügel anzuschweißen. Jedenfalls ein Fahrwerk herstellen lassen, kostet Dich mal gut und gerne 5000€ und ich vermute mal, ohne jemanden nahetreten zu wollen, das ist der Fiesta schon nicht mehr wert.

    Also lieber gleich Kotflügel machen, bei der Gelegenheit kann man auch versiegeln und dem Ganzen einen persönlichen Touch geben. Sieht heiß aus, nicht wie gewollt und nicht gekonnt, hat sonst fast keiner und noch dazu steht alles perfekt im Radhaus :wink:

    ... naja und rosten wirds auch nicht so schnell.
     
  7. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Wenn ich die beiden Autos sehe mit den Radhäusern, dann frag ich mich, warum die noch nicht in der Drive waren. Wollen die nicht, oder sammelt die Drive extra Autos die nicht soo aufgemacht sind? Oder hab ich die Ausgaben nur verpasst?

    Man kann sein Fahrwerk natürlich auch wie gesagt bei H&R einschicken und die bauen es auf Kundenwunsch um (Rennsportfedern z.B.) aber das ist natürlich wieder ohne TÜV Segen

     
  8. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

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    Der gelbe Escort wurde in der August Ausgabe der Drive vorgestellt ;-)
     
  9. TS
    Berger

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    den gelben Escort meinte ich ja auch. So wie der das hat gefällt mir das. Ich mag halt gerne auf kleinen Autos auch kleine Felgen. Bei nem Merzedes oder BMW können von mir aus größere drauf, aber nicht aufm Fiesta.


    noch ne Frage. Wo bekomm ich Radkästen für meinen her???

    Gruß Sebastian
     
  10. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

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  11. TS
    Berger

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    Hi

    Danke für die Seite. Aber ich find da nur die Hinteren Radläufe. Oder bin ich blind???

    Gruß Sebastian
     
  12. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

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    es gibt für vorne keine Radläufe nur Kotflügel musst dir irgendwas basteln. hab ja bei mir auch hintere Escort Radläufe dran.
    Entweder nimmst nen Kotflügel und schneidest alles weg was du nicht brauchst oder nimmst nen hinteren Radlauf und passt den vorne an.
     
  13. Tsunami

    Tsunami Forums Semi-Profi

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    Wenn du Bleche anschweissen willst, dann such dir die aus die dir gefallen, weil anschweissen und anpassen musst du sie eh!
    Muss dir beipflichten kleine Felgen auf kleinem Auto sind was schönes.
    Würd aber wenn ich die Arbeit mache auch breit bauen, Golf 1 und Essi MK4, oder so sollen dafür sehr gut geeignet sein!
    Ist aber viel Arbeit!
     
  14. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

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    kann ist bestätigen hab Golf und Essi Radläufe :kicher: