hi, hat mal jemand grad zufällig die Maße des Radkasten vom Fiesta Mk6 FL parat? Ich komme imoment schlecht ran weil mein auto zu gepackt ist mit sommerreifen und felgen Danke im vorraus ! *edit: sorry für den fehler in der überschrift
Was willst du wissen? Nimm ein Lineal in die Hand und miss selbst an deinen Radkästen. Vorn werden sie größer sein wie hinten. Du kannst 18" drunter parken siehe Rad/Reifen Thread! Falls du die Reserveradmulde meinst nutz mal die SuFu. Im HiFi Forum hatte mal jemand das Volumen ausgerechnet.
ja ich mein die reserverradmulde, jetzt weiss ich wieso ich unter radkasten nichts gefunden hab bei der SuFu kann gelöscht werden der thread ^^
da das thema ja eigendlich mit radkästen begonnen hat, werd ich hier mal die frage rein stellen: weis jemand wo man im kofferraum die radkastenverkleidung ab macht? ich habe nur ein stopfen an der oberseite gefunden, und dann führt es ja zur klappe da hinter der verkleidung, aber ich fühle dort keinen stecker, und weis uach nicht wie ich diese verkleidugn ab kriege... weis jemand wie man die ab bekomme, dort dran kommt?! danke, wäre super, wenn mri da jemand hier helfen könnte...
wo willst du ran? an die rückleuchten? Also die Radkästen sind doch nur von diesem Formteppich verkleidet, den kannste einfach abziehen. wenn du an die Rückleuchten willst, musst du erst die Plasteleiste an der ladekante abziehen und dann die Seitenteile. alles nur geklipst, nix geschraubt.
naja, an die lampen kommt man ja ohne etwas abmachen ran...also kam ich zumindest... Und ja, ich meinte diesen formflies... den will ich einfach raus haben... wegen kofferraumausbau was...mir fehlt nämlich sozusagen knapp 1mm, und sägen etc geht nun nciht mehr, ohne von null an zu fangen naja, aber hast mir ja gesagt, wie man die ab bekommt, mal schauen wie weit ich komme danke dir schonmal...
ich kann jedem nur das hier ans herz legen: Dieter Korp: Ford Fiesta ab Modelljahr 2002. Jetzt helfe ich mir selbst (gebundene Ausgabe) Preise, Test und Preisvergleich bei Yopi.de Damit hab sogar ich es geschafft, das halbe auto auseinander zu nehmen..und wieder zusammen
es reizt mich schon irgendwie das zu kaufen um zu gucken, was davon im "so wird's gemacht" nicht drin steht
was da zum beispiel nicht drin steht, ist wie man die stoffverkleidung der hinteren kotflügel raus kriegtdesswegen ja meine frage... würde mich gerne vom gegenteil überzeugen lassen... und zum buch: hab es auch...tollet teil... mitm buch weis ich wie ich die verkleidung los werde, aber weis ja leider nicht was sich dahinter verbirgt. Klar, kann dann gucken, aber ich bau ungerne was auseinander wenn es unnütz ist, nä? desswegen, wenn jemand weis wo die fest gemacht sind, wäre super...
Was hast du denn mit der Blöden stoffverkleidung? Zieh mal ordentlich an dem Teil an und du hasts in der Hand xD... Spaß bei Seite. Zuerst nimmste diese Plasteleiste ab, die direkt über dem Kofferraumverschluss is. Danach kannste die Anderen Plasteteile herausnehmen, die sich Praktisch hinter den Rückleuchten hoch ziehen und darunter is das Stoffteil auch nochmal mit n paar Plaste-Klips befestigt... Das muss aber alles ohne Schraubenzieher gehen, sonst haste die falschen Plasteteile in der Hand . Ach ja: mach nich immer alles so kompliziert. Den Fiesta is doch eig nur mit Klips zusammen gehalten , da kann nich viel passieren, wenn man mal ausprobiert. Vor allem wenns um so ne banale Sache wie den Teppich über dem Radkasten geht...
Super, danke, das ist doch mal ne super erklärung... soll ich noch wat fragen? nein, das andre probier ich erstmal aus;P und wegen klipse und so, ich hatte leider die freude, dass nach der entfernung der türverkleidung mir vorne beim spiegeldreieck jede seite 1 klips INKLUSIVE BEIN abgerissen ist und auchnoch in der türpappe selbst was abgebrochen ist... um es ma so zu sagen, ich glaube ich habe in den türen mehr kleber, als im ganzen wagen original drin ist und desswegen bin ich bei klips etwas vorsichtig...
hm... Sehr komisch. Ich hatte bei mir die vorderen Türen bereits 4 mal auseinander gelegt, die hinteren 1 mal. insgesamt sind genau 2 Klipse kaputt gegangen... alles andere Hält noch wunderbar.
JA, Jetzt hält es bei mir auch bombenfest hattest du das werkzeug benutzt was im buch stand? ich nicht... auch egal... die türverkleidungen werden sich nicht mehr bewegen, ausser irgendjemand kann mir endlich schwarze vergleidungen für den 5türer anbieten...