Hallo Leute vor ner weile is mir was Total dummes Passiert ich fuhr mit meinen Reifen (185/55 R14) und mit 4 Leuten drinne und aufeinma bei ner Bodenwelle Hörte man nur noch ein Kratzen.. so ich aus geschtiegen und guguckt ob das nicht was am Unterboden war..... ne der Radkasten hat sich Hinten Links nach außen gebogen wie geht denn so was ???:think:
Vielleicht waren die Leute, die hinten sitzen, extremst dick... Hört sich eher an, als sei das Fahrwerk hinten nicht mehr intakt. Stell doch mal ein Bild vom Schaden ein. Ist die Spur verbreitert oder sonst irgendwas gemacht oder alles original?
@BM-XR10 http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5-24/federbeine-hinten-80533/ wenn Du Dir das durchliest, wirst Du merken daß es schade um jede Zeile ist
Um es mal ganz klar zu sagen, bei Serienbereifung(155/70r13-185/55r14) sollte der Reifen nicht im Radkasten anschlagen bei Volllast. Tut der das doch, liegt irgendwas im Argen. Dein anderer Thread lässt da doch einige Schlüsse zu. Ich habe meinen Fofi schon mehrfach sehr voll geladen... Einmal gings mim alten mk4 noch zu 4. von hier zur Cebit nach Hannover. Und die Mitfahrer waren keine Leichtgewichte... Aufgesetzt bzw. eingeschlagen ist da nix, obwohl ich weder vorsichtig unterwegs war und der Fofi ganz schön in die Knie ging hinten... Selbiges Spiel auch schon bei dem ein oder anderen Großeinkauf für Partys, mit meinem Sport... Plötzlich war der Abstand zwischen Kante und Reifen echt gering(ich würde sagen optisch war beides auf gleicher höhe... mit 195/50r15)... und da ist auch nix passiert... Kurz gesagt: Dein Fahrwerk ist zumindest hinten ziemlicher Matsch...
Hab jetzt seit neusten die Stoßdämpfer von der FUN Ausstatung drinne und muss sagen jetzt passiert da nix mehr
Stoßdämpfer haben nichts mit Ausstattung zu tun, dann hast du gute gebrauchte ergattert ( Gott sei dank )