Servus Ich habe mir heute morgen tieferlegungsfedern und meine neuen Alus 6x14 also 185/14/55 drauf gezogen, das komische ist jetzt nur das das Linke Rad im Radkasten an dem Plastikteil schleift, wer kennt von euch das Prob und wie habt ihr es behoben ??? Einfach Plastikteil rausreißen oder muss am Montag zum TÜV und der kotzt bzw. trägt mir die Breite net ein wenn die Schleifne oder ??? MFg Klaus
hatte am anfang auch die kombi drauf... bzw 6x14et35 mit 185/55 und ne dezente tieferlegung dann waren da noch 5mm platten zwischen und trotzdem hat es bei volleinschlag noch minimalst innen am plastik geschliffen.. da hab ich dann das winzelstück wos geschliffen hat entfernt und gut wars... also entweder du holst dir lenkeinschlagbegrenzer damit das nicht passiert oder du probierst nen stück plaste weg zu schnibbeln und wenn dass nicht reicht noch 5er platten drunter :B:
Wenn Du so zum TüV fährst, wird er Dir ganz sicher LEBs ans Herz legen... Ich habe mich damals vom TüV breitschlagen lassen und sie eingebaut... Nu hat mein Kleiner einen Wendekreis wie eine U-Bahn :-( Aber besser so als keinen Eintrag
mal die innenseite vom reifen mit weißer [oder anderer] kreide an, schlag ein und fahr einmal im kreis. da wo er schleift ist auch die radhausinnenverkleidung weiß das weiße schnibbelst du dann weg
Mach LEB's (Lenkeinschlagbegrenzer) rein und das Problem ist behoben! Kosten auch nicht die Welt bei Ford!!! Wenn du nur was wegschneidest wirst du nachher trotzdem noch schleifen, weil dahinter direkt Blech ist!
Bei mir exakt das selbe, hab zurzeit 6x14 und 185/55 R14 drauf, schleift komischerweise auch nur links im Radhaus bei Volleinschlag. Rad runter, Kreidemethode war nicht mehr notwendig da man schon sah wos schleift -> Cuttermesser -> weg den Rotz -> gut is War bei mir aber mit 40/40 und 60/60 der Fall
das würd ich allerdings nicht machen bin mal ne weile so rumgefahren (fragt jetzt nicht warum ) , auf jeden fall sifft einem der dreck, der dann da reingschleudert wird oben in dem dreieck an der tür wieder raus :B:
Hi, ich bin die ganze letzte Saison damit gefahren, hatte keinerlei Probleme damit. Und auch keinen Dreck irgendwo wo er nicht hingehört. MfG Flo
dann sind die strassen bei euch vielleicht nicht so dreckig bei mir wurde das zeugs auf jeden fall oben in dem eck rausgeschleudert
Hi Ich muss mal sagen ich habe auch Lebs drin aber ich finde der Wendekreis hat sich gar nicht so viel verschlechtert
Hi, da kann ich nur zustimmen... hab auch LEB's drin aber ich merk davon nicht wirklich was... begrenzen ja den Lenkeinschlag nur wirklich minimal MfG Flo
Du merks nix von den LEB's ??? Naja wnen du auch keine probleme ohne innekotflügel hattest dann nehm ich ma an du fährst mit dem auto garnet. Ich hab die LEB raus geschmissen weil damit rückwerts einparken fast unmöglich is und man in parkhäsuern net ohne rangieren um die kurven kommt. Ich bin ma kurz nach motorumbau ohen innenktflügel gefahren, hab die nach net ma 2000 km weider rein weil alles total verdreckt war.
wenden auf ner normalen straße kannst du dann total vergessen..ich brauch ja ohne leb's manchmal die handbremse, aber mit lebs kannste das knicken, und eben in parkhäusern.
Hi, ich fahr mein Auto jeden Tag... aber in den Kotflügeln ist nicht wirklich mehr Dreck als vorher. Finde die LEB's beim Einparken nicht weiter schlimm, alles Gewohnheitssache. Die meisten Parkhäuser in der Gegend fahr ich eh nicht mehr an, und in den anderen hab ich auch keine Probleme. Wie schon geschrieben begrenzen die LEB's bei mir nur minimal MfG Flo
Wenn ich das richtig gelesen habe in den verschiedenen Gutachten, die ich mir zu Gemüte geführt habe, dann gibt es zwei verschiedene Ausführungen von den LEBs. Vielleicht ist die eine ja stärker zu spüren. In meinem alten Mk1RS waren sie jedenfalls nicht wirklich fühlbar.