Guten Abend Ich hab mir heute hinten spurolatten von 2cm pro rad drauf gemacht. sieht auch sehr schick aus, nur jetzt schleift es im Radkasten, wenn ich schneller um die Kurven fahre Also ich fahr nen MK4 mit 15 Zoll felgen und 195/45er Reifen. Hab mal geschaut, Bördeln würde gehen, aber ich weiß net ob das was bringt, da das Fahrwerk ziemlich weich ist. Ich hab auch noch an Federwegsbegrenzer gedacht. Hab hinten 40er Federn drin und da ist noch richtig platz zum Federn. Ich würd mal schätzen ca.5cm, bis der Reifen an den Radkasten kommt. Was würdet ihr mir da raten, außer spurplatten wieder rauszubauen??? Würde das mit Federwegsbegrenzern gehen??? Danke für Antworten
Aslo ich denke, wenn ich die Kante wegbördel, dann sollte es eigendlich gehen. Was kostet sowas??? Kann man das auch selber machen??? Ja ich hab ja schon drei sätze Federn zu hause und hab hinten die härtesen von allen drin. Weiß nicht, was ich da noch machen soll, außer Gewindefahrwerk.
das kost zwischen 40 und 50 orio, man kanns sicher ach selber machen, wird aber nich riskieren das der lack reist, also dann lieber den fuffie ausgeben. mfg zwelch
bei uns kostet das 50,-€ pro radkasten, also 100,-€ pro achse. wenn man sich überlegt das man n bördelgerät bei ebay schon für 150€ bekommt und dann noch jemanden kennt der auch seine radkästen gebördelt haben will, dann lohnt sich das schon sich son ding zu kaufen, 2x zu benutzen und bei ebay wieder zu verkaufen
Hi, durch ein Gewinde bekommst du auch nicht mehr Platz im Radkasten. Du musst die Radkästen bördeln lassen, dann sollte es schon reichen. Alles andere ist nichts gscheits. Patrick
was wird eigentlich genau beim bördeln gemacht?? wird da nur die gante da umgelebt oder wird der radkasten auch ein bisschen nach aussen gerückt?