Halloooooo!!! Also erstmal mein Problem ich hab 7 mal 15er ET 38 drauf und wollte hinten jetzt noch 20er Platten pro seite drauf machen,...Gebördelt hab ich schon,.. das ist nicht das Problem,.. sondern die nervige Ecke an der die Stoßstange festgemacht ist,... Wie habt ihr das Problem gelöst?? ,... ich kann ja schlecht dieses Eck rausflexen und versiegeln und gut ist,... dann hält die Stoßstange am Radlauf nicht mehr und flattert durch die Gegend?!?!,... Danke für die Antworten,....vielleicht hat ja auch jemand Bilder wie er es gelöst hat!! Mfg Matze
versetzt die schraube halt ein paar zentimeter nach unten(im rad lauf).. neues loch im blech bohren (die blanken stellen: rostschutz drauf und lackieren, sonst haste nicht viel davon.... ) gelöst hab ich das problem nicht, weil ich es noch nicht hatte.. aber ich würds so machen..
Ich habe die Stossi einfach abgesägt mit nem Dremel! Da flattert nix, habe keine Schraube versetzt, vielzuviel aufwand!
also ich hab keine schraube versetzt. habs einfach mit nem heißluftfön warm gemacht und mit nem cuttermesser beschnitten funktioniert eigentlich prima und man kann ein gutes stück wegnehmen. gruß torsten
Hi Leute!! Ja genau so hab ichs auch gemacht... ich hab die stoßstange schon beschnitten,.. da streift ja auch nicht,... nur das Blech das drunter ist das nervt voll,.. aufm dem Bild von wirti sieht man das Blech das hinter der Stoßstange ist gut,.. und genau das Eck mein ich,.... Ich hab keine Lust das , dass Blech den Reifen aufschlitzt,... Meint ihr ich kann das Blech wegflexen und versiegeln ( Mit Unterbodenschutz)ohne das ich ne Rostlaube bekommen?!?! Mfg Matze
meinst du diesen huckel im radkasten ?? da sollte normal nix schleifen ...ansonsten hammer nehmen und vorsichtig platthauen (hab ich auch gemacht) aber normal schleift da nix dran..... gruß torsten
@ FOFIMK4 Hi, danke für die PN! Im "Normalbetrieb" schleift bei mir auch nix! Hab einen FWB (1cm) drin und der ist auch erst nach der Eintragung rein gekommen! Ansonsten ist nur die Stosi abgedrehmelt, wie auf dem Bild und bei den meisten hier! Der TÜVer hat den bei der Abnahme bis zum MAX mit Gewichten beladen und ist auf die diag. Keile gefahren, da hat nix geschliffen! Nur als er dann so beladen über die "hügelige" Kreisbahn ist, muss er mal kurz aufgesessen sein, hab ich aber auch erst nach der Eintragung zu Hause gesehen! Wie tief bist du? Gruss
Also selbst nachdem ich gebördelt hatte und die Stoßstange da etwas bearbeitet hatte hats noch gestreift ,.. aber nicht am Plastik der Stpßstange sondern am Blech,... wenn ich hier Leute seh die die 20er Platten drauf haben wie du jetzt dann kann ich mir das gar nicht vorstellen das es nicht streift,... es streift ja nur auf der linken seite wegen dem Achsversatz,.. Rechts in Fahrtrichtung ist das kein Problem,.. Mfg matze @wirti: 75/60 FK Fahrwerk
Bist du dir denn ganz sicher, das da genau da schleift, sind da schleifspuren zu sehen? Wegmachen könnte man den Huckel wohl, aber das würde heißen, das du ein Stück rausschneiden müsstest und dann ein Blech ohne Huckel wieder einschweißen, oder sonstwie befestigen mußt. Wenn da ein Loch ist, würde ja das ganze Wasser da durch laufen. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum das bei den Felgen so schleift, die Kante ist bei meinen Auto nichtmal weggeschnitten und das bei meinen doch etwas breiteren Felgen.
Ja da waren schleifspuren,.... Komm grade aus der Garage,... voll heiß draußen,... Ich habs Rad Runter, den großen Fäustel genommen und das Teil voll nach außen gedroschen,... und das Blech in dem die obere Schraube war hab ich nach hinten gebogen und etwas weiter unten ein neues Loch gebohrt,... Hab grad noch Unterbodenschutz drauf ,.... ist im moment am trocknen,.. Ich denk jetzt schleift nichts mehr,.. aber trotzdem danke für die vielen antworten.... Ich weis ehrlichgesagt auch nicht warum das bei mir so gestreift hat,...Kumpel ( MK3) hat den Huppel irgendwie viel kleiner wie er bei mir ist oder war,... Mfg Matze