Radläufe Lacken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von wasili19, 30. April 2004.

  1. wasili19

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    Hallo, wie ihr wisst hab ich ja nun neue Räder (Pix folgen nächsten Monat)
    Ich will keine scheiß FWBs mehr haben und nun will ich Ziehen lassen.
    Was würde es kosten wenn ich die hinteren Radläufe Lacken lass?
    Muss man komplett lacken (ganzen Koti) oder kann man nur den Radlauf lacken, sieht man das dann? Krigt man das weg?

    MFG WASI
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Da wird der ganze Kotflügel lackiert, wenn der Lack gerissen ist. Wenn man nur beilackiert, sieht man das immer, vorallem bei Metalliclack.
    2 hintere Kotflügel lackieren kostet so um die 200€ bei uns
     
  3. TS
    wasili19

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    Muss man wenn man Zieht auch spachteln?
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Wirst du dann müssen ja, der Lack der platz ja entweder in kleinen Rissen und wenn es dann noch etwas schlimmer ist, platzen kleine Stücken komplett weg.
    So sah es bei mir aus, nach dem ziehen vorne:
    [​IMG]
     
  5. Fiestaking

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    Joa bei mir würd es 250€ kosten hinten ziehen, lacken und vorne lacken
     
  6. TS
    wasili19

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    Aber wieso muss man Spachteln? Bei MK5 Jas mürd ich nun schleifen, Grundieren und dann Lacken oder ist das falsch?
     
  7. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Ja da auf dem Bild is ja Spachtelmasse drauf, sonst sähe das anders aus ;)
     
  8. Slydog

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    was ist denn an FWBs so scheisse?
     
  9. Piet

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    Ganz einfach, die Fahrwerkhersteller,stimmen ihr Fahrwerk so ab, ohne solche Teile, wenn du die FWBs jetzt einbaust, dann ruinierst du das ganze damit, weil du das ganze Verhalten Dämpfer/Feder änderst und das alles wohl zu 90% ins negative (hart ist nicht gleich gut, sondern das passende Maß für jedes Auto finden ist wichtig und das haben die gemacht)

    Wenn man ein Fahrwerk härter haben will (professionell) dann schickt man es zum Hersteller, die machen das dann vernünftig und nicht mit ein paar Kunsstoffklipsen :wink:
     
  10. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

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    ich hab ja nur 35mm Federn drin mit orig. Dämpfern an der HA (vorne hab ich neue Sachs SuperTouring drin).
    Nur wenn es demnächst vielleicht probleme mit den 15mm Platten gibt, und es evtl. hinten schleift (mit Personen an Bord) kann ich ja nur FWBs reinmachen, oder bessere/härtere Dämpfer?!

    Aber wie gesagt, erstmal müssen die Platten montiert sein und die Kanten umgelegt, dann guck ich mal wies klappt!
     
  11. TS
    wasili19

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    Also ich bin ja ein anfänger, neuling, wie auch immer und ich habe mich nun entschieden, wenn schon denn schon, ich dachte auch naja FWBs rein und gut is! nee nix da! Also sowas ist nix für mich! 8)

    Zurzeit hab ich 30mm Drin aber als notlösung!

    Wie spachtle ich denn es gibt doch diese fertigen dinger gemist aus der Tube, einfach rauf oder wie?
     
  12. TS
    wasili19

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    Achso nochwas, ich habe folgendes gelernt:

    Wenn man sein Auto Tunen will soll man sich schon schon vorher überlegen was man für ein Setup haben will (spziellfahrwerk Felge-Et usw.)

    Hätte ich gewusst das ich soviel machen muss hätt ich gleich ein härteverstellbares Fahrwerk gekauft, denn du bestimmst dann wieviel der Wagen eintauchen soll.
    Aber was solls ich bin bis jetzt mit meinen Teilen vollstens zufrieden, außerdem ist mein erstes Auto und das erste mal, ich bin nun quasi entjunkfert! :D