radläufe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MEYYU, 5. Februar 2009.

  1. MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

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    hey hat einer einen plan welche radläufe man an den mk4 anbauen kann am besten mal mit bildern oder so
     
  2. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

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  3. DJ_Decay

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    er schrieb von radläufen, nicht von schwellern....


    kanst eigentlich alles reinschweißen, ist halt nur immer ne sache des aufwandes. gern genommen werden golf 1 radläufe oder escort 4.
     
  4. TS
    MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

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    dachte ja da mehr so an ja golf2 oder so die plaste verbreiterung zum ankleben bzw. schrauben
     
  5. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    ohne das das jetzt böse klingt!

    Wäre es nicht sinnvoll bevor man über neue Radläufe nachdenkt, am Gesamtkonzept des Fahrzeuges zu arbeiten?

    Also mal nichtlackierte Teile lackieren, sprich das ganze ATUzeug abbauen und in ordentliche Felgen und Fahrwerk usw. investieren?

    Später kannst du ja das ganze dann erweitern.

    Greetz
     
  6. TS
    MEYYU

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    welche nichtlackierten teile?was fürn atu kram?bis auf die waschdüsen ist nichts von atu
     
  7. ancrux

    ancrux Forums Anfänger(in)

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    Er meinte damit deine Stoßis, Lippen, Spiegel, Türgriffe......und wenn Du diese Chrom ATU Düsen hast, nehme sie lieber ab. Chrom passt nur bei schwarzen Autos und meiner Meinung nach garnicht an nen Fiesta.

    Beste
    Sven
     
  8. TS
    MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

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    die stoßis sind lackiert aber naja egal
     
  9. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    wie gesagt einschweißen kannst du alles,nur der aufwand fürs einpassen ändert sich halt etwas. von den plaste dingern zum schrauben oder gar kleben halte ich nix und hab mich deswegen auch noch nie damit befasst.
     
  10. TS
    MEYYU

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    nagut war ja auch bloß mal eine frage weil börteln und so ist hier bei uns alles ziemlich teuer
     
  11. DJ_Decay

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    wenn du die plaste teile aufklebst bekommst aber auch nicht mehr platz im radhaus... das erreichst du nur durch börteln. einfach mal vergleichen und ggf mal sagen, das du viel gutes gehört hast und es gern da machen lassen würdest, aber du n angebot hast was x€ günstiger ist. mit etwas glück lässt sich das unternehmen drauf ein ;)
     
  12. TS
    MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

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    hab ich alles schon durch und probiert sagen alle bloß "dann müssen sie halt dahin fahren" sind halt alle nicht ganz dicht
     
  13. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    wie gesagt es kann funktionieren, muss nicht! dann wirst es wohl in kauf nehmen müssen... oder selber machen...
     
  14. TS
    MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

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    selber börteln?hab doch garkein werkzeug dazu also hat sich das mit den neuen felgen wohl erledigt
     
  15. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    recht unkonventionell kann man auch ein nudelholz nehmen... das kannste danach allerdings in die tonne hauen ;) geht zur not aber auch, haben wir auch schon bei nem golf gemacht...

    ansonsten in ner d-i-y-werkstatt machen, die haben i.d.R. auch n börtelgerät.
     
  16. Dr. Dohnis

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    Im Internet gibt es viele Anleitungen wie man die Radkästen selber Bördeln kann,hört sich auch gar nicht so schwer an und das Werkzeug was man dafür brauch hat eigentlich jeder Zuhause! Oder lass halt mal deine Freundin hin fahren,die macht denen schöne Augen und dann wird das schon :D
     
  17. Xaero

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    Neue Felgen kaufen und keine Kohle für nen Gummihammer?

    Man kann selber bördeln, sollte aber mit viel Gefühl an die Sache rangehen. Zuerst die Kante gut warm machen mit einem Heißluftfön und während des ganzen Vorgangs auf Temperatur halten damit der Lack etwas flexibel wird und nicht reisst. Am besten so warm dass man dass man die Kante gerade noch anfassen kann. Dann vorsichtig die innere Kante Stück für Stück umlegen. Nicht in einem Durchgang die Kante komplett umlegen sondern mehrere Durchgänge machen und die Kante jedes mal nur ein Stück weiter umlegen. Wichtig ist dass mansich Zeit lässt dabei und nicht versucht einen Radlauf in 5 Min. fertig zu machen. Das sorgt automatisch dafür dass man nur mit mehr Gewalt an die Sache ran geht und die Chance steigt dass die Kante reisst weil man durch zu starkes Umlegen den Lack zu sehr beansprucht.

    Wenn du dann alle zwei bzw. vier Radläufe durch hast, schaust du mal wie lange du gebraucht hast und verstehst dann vll. warum das keine Firma für kleine Kohle macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  18. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    doch wenn die radkästen schon rost angesetzt haben wäre das bördeln nicht empfehlenswert!
     
  19. shufl

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    genau so habe ich es auch gemacht und es geht wirklich sehr einfach und mit konvertionellen mitteln.
    Wenn du nicht ungeschickt bist und eine ruige Hand hast, klapt das an sich gleich auf anhieb. Nur mit dem Lack ist das ein bisl kompliziert.
     
  20. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    Ist wohl bei dir gerissen oder was?