radläufe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MEYYU, 5. Februar 2009.

  1. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    damit war gemeint in der gleichen farbe des autos, so paßt das irgendwie nicht, nimms mir net übel aber die kiste sieht zu verspielt aus.
     
  2. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Also ich hab auch ein schwarz/rot Konzept und das mit Absicht!
    :think: mir gefällt das eig....

    /edit

    ich hab bei mir ebenfalls mit einem gummi hammer gebördelt und musste feststellen, dass es einfacher ist als gedacht.
     
  3. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Nö, die beiden Autos mussten so oder so lackiert werden.:D

    Das Problem ist ebenhalt nur, das du das Blech mit dem Lack komplett umbiegen musst und das ist für den Lack schon ein sehr weiter weg so zu sagen.:)
     
  4. TS
    MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    na mal gucken wegen dem börteln. und ich muss sagen das der fiesta in kompl. rot voll as.. aussieht aber jeder hat halt nen anderen geschmack ich finds schick so wie er ist und die chromdüsen habe ich meiner schnecke eben vermacht.
     
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    warum siehst du eigentlich das Ein/Anschweissen von Radläufen als einfacher an als zu börteln ?
     
  6. TS
    MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    hab doch nie was gesagt über schweißen.dachte ja das es bei ford auch sowas zum ankleben bzw. stecken gibt wie beim golf oder so weißt
     
  7. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, dann sollte man neue einschweissen...



    Ich finde es auch lustig, dass viele leute das geld für neue Felgen haben aber nicht das bisschen kleingeld für nen Gummihammer oder ner hinterhof werkstatt... erbärmlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
  8. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    ach so :peace:
    Aber wie Dj ja schon schrieb sind die Radläufe nur zum Abdecken der Lauffläche gedacht .
    Bekommst ja dadurch nicht mehr Platz für die Reifen weil die Kante ja drunter bestehen bleibt
     
  9. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Rotes Auto und schwarze Stossstangen sehen nicht gut aus sondern wie Unfall gehabt, neue dran gemacht und keine Kohle zum lackieren. Wenn schon zweifarbig, dann sollte schon ein klares Bild vom schwarz/rot Kontrast zu erkennen sein. Nur Stossstangen in anderer Farbe sehen gerade beim MK4 recht bescheiden aus. Zudem sieht der Ansatz wie angepappt aus weil dieser glänzender ist als die restliche Stossstange. Alles in allem wirkt es irgendwie "billig".

    Ein vernünftiges Konzept in Sachen 2-farbig wäre das Nächste woran du arbeiten solltest.
     
  10. TS
    MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    wie stellst du dir das dann vor was sollte ich deiner meinung nach tun??????????
     
  11. Spunky

    Spunky Gast

    zum thema fabrkonzept:

    rot/schwarz bin ich großer fan von!

    angefangen hast du ja im prinzip schon mit den lackierten stoßstangen.

    "nur noch" schwarze heck/seitenscheiben, schwarze rückleuchten + scheinwerfer dabei - fertig.

    hab ich so an meinem golf III gefahren. da kriegt man mit relativ wenig aufwand rehct viel wirkung hin
     
  12. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
  13. TS
    MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    bin ja schon auf der suche nach rückl. und scheinis aber bin auch nur lehrling und hab nebenbei auch andere ausgaben.außedem hab ich durch diese seite erst richtig angefangen was am auto zu machen da in meiner stadt alle sagen ford ist scheiße das ist kein auto.also kann ja auch mal einer sagen mensch das sieht ja gut aus
     
  14. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Musst nicht alles ernst nehmen was gesagt wird,hier sagen auch viele das meine neue Front einfach nur Scheiße aussieht.Steh ich aber nach ein paar aufbauenden worten aus dem Forum drüber! Aber egal,dein Geschmack,dein Style...
    Bin auch NOCH Lehrling und muss auch aufs Geld schaun,kann mich also in deine Lage versetzen...aber wenn man alles nach und nach macht wird das schon...
     
  15. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich würde die Stossstangen auch rot lacken und dann halt wie oben genannt Rückleuchten, Scheinwerfer etc. schwarz machen. Wenn nur vorne und hinten die Stossstangen schwarz sind, find ich fehlt irgendwas wenn man von der Seite guckt.

    Mach dir auch keinen Vorwurf. Ich war selber mal Lehrling und knapp bei Kasse. Hab dir nur meine persönliche Meinung dazu gesagt und finde dass es so kein stimmiges Gesamtbild ergibt. Ob du daran arbeitest und was du daraus machst ist deine Sache und dir muss es letzten Endes gefallen.

    @DJ: Du hast z.B. die XR2i Verbreiterungen in schwarz dran. Dadurch wirkt es schon wieder ganz anders.
     
  16. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Ansatz eigentlich die selbe Farbe wie die Stoßstange ?

    Wenn du es so schwarz/rot haben willst musst du mehr Lackieren damit es auch "Auffällt" das es lackiert und gewollt ist .
    Gitter vorne Matt Lacken ... Scheinwerfer schwarz ... Grill schwarz ... Griffe schwarz ... Dachleisten schwarz ... Zierleisten dran und schwarz ... Heckklappengriff schwarz
    natürlich alles gelackt !

    Kannst du alles für kleines Geld selber lacken weil die Teile nicht so groß und breit sind :faust:
     
  17. TS
    MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    hatte ja schon überlegt unterhalb des autos schwarz zu machen also auf höhe der front zur heckschürze so rüber.was haltet ihr davon??
     
  18. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Unterhalb des Autos kommt doch nur Luft und der Asphalt :kratz::D:)

    Gerader Strich auf der Höhe bzw von Stoßstange zu Stoßstange gefällt mir Persönlich garnicht .
    Wirkt auf mich immer ... hm ... komisch

    Ausserdem kostet das alles ;)
     
  19. TS
    MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    na aber wie ich das meine weißt du ja weil kann man schlecht beschreiben ist ja auch kein strich sondern unterhalb dieses striches halt kompl. schwarz.
     
  20. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    der Übergang ist aber gerade ... das meinte ich

    Ist wieder so gezwungen "Ich wollte ein zwei farben konzept ohne große Idee"
    Nicht Persönlich gemeint ! ;)

    Und Ausserdem sprengt es doch deinen Preisrahmen .
    Selber machen ist bei der Fläche auch schwierig ausser man kann Lacken und hat das Werkzeug dafür .

    Kannst ja oben den Vorschlag mal im Fakebereich umsetzten lassen .
    und es wird nicht mehr als 50€ kosten