Hallo , habe folgende fragen , Lenkung: Wenn ich über einen gullideckel (regen) fahren dann zieht das lenkrad einbischen weg ! liegt das daran das ich vielleicht neue stoßdämpfer brauche ? radlager hinten : weiß jemand wie doll ich sie nachziehen muß ? immoment kann ich sie nur ganz leicht anziehen , wenn ich sie fester anziehen kann ich das rad nicht mehr bewegen ! normal ? danke Suche Nachstelller hinten beide Seiten !
Zu 1: Denke mal die Querlenkerbüchsen sind defekt. Die gehen beim Fiesta gerne mal kaputt. zu 2: Beim Radlager hinten kann ich die Mutter immer volle pulle anknallen, das Rad dreht immernoch, wahrscheinlich stimmt da was nicht :think:
z.b. Wenn das Rad noch nicht drauf ist , muß die leicht laufen oder einbißchen fest sein ? sobald das Rad drauf ist muß es leicht laufen ! Normal : Bremstrommel drauf mit Radlager und dann kommt doch die Mutter drauf ( glaub 28er ?) und dann anziehen !
Laut Meinem Programm von 205Nm bis 235Nm Anziehen. Das reicht voll und ganz. Das innere des radlager wird fest gedreht der rest lässt sich ohne weiteres drehen!!! Gruss