hi, ich hatte vor nichtmal 5000km alle 4 Radlager neu gemacht. seit einiger zeit macht die karre wieder son geräusch beim fahren, so dröhnartig, am lautesten um die 60, auf der autobahn wird es so ein patschpatschpatsch geräusch, doof zu beschreiben. das geräusch ist drehzahlunabhängig und kommt denke ich nicht vom motor, also muss es iwas anderes sein.. naja, als die lager das letze mal defekt waren, war es um die 80kmh rum, und so laut das man fast sein eig wort nichtmehr verstehen konnte. kann es denn sein dass es schonwieder die radlager sind? ich wüsste spontan nicht, was sonst noch so geräusche verursacht, ich weiss allerdings das sowas bei dicken Schlappen und "kleinen" Autos schnell passieren kann.. Kann mir einiger von euch vielleicht weiterhelfen? Gruß, cookie
nach dem radlager wechseln mal die reifen wuchten bzw überprüfen lassen? wenn die nicht rund laufen geht das enorm auf das radlager und kann zu schnellem verschleis führen billige ebay radlager oder was vernüftiges eingebaut? mfg
Die hinteren lager die man über ebay oder den zubehörhandel bekommt sind zu breit daher lastet ein enormer druck auf dem lager was zu einem frühzeitigen defekt führt. Also durchaus möglich das deine lager wieder defekt sind
Die billigteile bei ebay kannste eh inne Tonne hauen. Fahr zum Teildealer zahlst halt etwas mehr, dafür bekommste was gutes von SKF etc :ja:
waren auf jedenfall markenlager und billig waren die auch net.. müssen es denn zwangsweise die radlager sein ?
Hast du drauf geachtet, wie die Auflagefläche ausschaut bei den hinteren Radnaben, wo die Radlagerringe eingeschlagen werden (sitzen)?