Hallo, hat einer von euch schon mal die Radlager an einem Xr2i 8v an der Vorderachse gewechselt? Wie geht das? Sind die gepreßt oder kannn man die einfach so tauschen?
es gibt auch ne andere möglichkeit aber so wie du dich anhörst hast du das noch nie gemacht?! mach das teil mit einen brenner richtig warm und hau das alten raus.das wieder richtig schön heiß machen und das neue rein,hört sich zwar leicht an aber ist es nicht.
Ok durch die Tatsache das die gepreßt sind ist das wahrscheinlich eh nicht möglich das selbst zu machen oder? Jedenfalls ging das an meinem Omega damals nicht weil man dafür ein hydraulischs Werkzeug brauchte. Die zweite hier beschriebene Variante ist mir zu "gebastelt". Außerdem, müßte sich das Lager nicht ausdehnen bei Hitze und deshalb noch schwerer rausgehen, vielleicht war das deshalb so schwer. Hat das also einer hier schon auf eine "ordentliche " Weise selbst gemacht oder wart ihr alle in der Werkstatt dafür?
ich hab das alte, äußere damals mit nem schraubenzieher gehebelt. besser gings aber mit nem stück rohr... aufgesetzt und das eine rausgekloppt(das innere).. ging eig ganz gut... beim reinmachen ist das gar kein prob: einach mindestens halb rein machen (vorher gut fetten) und dann alles zusammen bauen und die Mutter voin der Welle drauf machen... das zieht sich einwandfrei mit rein.... ging zumindest bei mir so... wenn du willst, schick ich dir die anleitung aus dem "sSo mache ich es mir am besten selbst"...
Ach im Buch "So wirds gemacht" gibt es ne Anleitung dafür? Das Buch hab ich auch hab aber noch nicht geguckt ob es da eine Anleitung dafür gibt. Aber wenn du eine hast kannst du die mir gerne schicken dann habe ich auf jeden Fall eine Anleitung. Danke für deine Hilfe!
Was habt ihr für Fiestas???? Der GFJ hat 2 geteilte Lager,da braucht man keine Presse. Und sonst nach Schlüsselnummer im Zubehör die Lager bestellen,dann sieht man ja was man bekommt.
sorry.. das war nichtn im so wirdds gemacht, sondern in dem anderen vom "bucheli" verlag... aber wie gesagt, bestell das teil, dann siehst du wies aussieht und dann baus aus... das geht schon...