Radlauf neu, Teppich raus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von vivalafiesta, 29. April 2009.

  1. vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Mein MK5 bekommt am 18.5. hinten an der Fahrerseite einen neuen Radlauf eingeschweisst. Wird alles vom Profi gemacht. Also inklusive verzinnen...
    Wenn alles gemacht ist werden die Radläufe (links und rechts) beide noch mit Hohlraumversiegelung etwas mehr geschützt.

    Ich würde gerne im Zuge dieser Aktion den Teppich entfernen und statt dessen dann Steinschlagschutzzeug verwenden. Gibts da etwas spezielles was zu empfehlen ist?

    Ich werd den Lacker aber auch nochmal fragen ob die das direkt mitmachen können. Aber es schadet ja nicht zu wissen was mal selber "drauf" machen kann.

    mfg micha
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Teppich wird der MK4/5 bei Regen hinter sehr laut!
    Als Steinschlagschutz kannst du eigentlich alles auf Kautschukbasis nehmen,
    keinesfalls Bitumen.

    Patrick
     
  3. MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Bitumen wäre bestimmt sehr lustig hast dann nach ner Zeit ziemlich viele Steine drin hängen.
     
  4. TS
    vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Die Lautstärke ist nicht sooo wichtig. Hab die Dome mit Dämmatten beklebt und meistens ist Musik an :D Es sollte natürlich nicht allzu laut sein.

    Kautschukbasis...ok...irgendwas spezielles oder egal was?
     
  5. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    sooo laut wirds auch ned... hab bei mir hinten nur noch ne sperrholzplatte
    drin liegen damit meine woofer ned umher fliegen :D und was die lautstärke
    betrifft kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

    mfg pumpe
     
  6. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ...einmal sinnloser Kommentar. Es geht nicht um den Teppich im Kofferraum sondern um die Filzmatte im Radhaus. Wenn man diese rausnimmt, steigt der "Lärmpegel" schon imens an. Aber wenn man Musik hinten drin hat und das Radhaus gut mit Steinschlagschutz einmatscht dann wird das schon erträglich sein. Zumal ja der Threatersteller auch die Dome von innen gedämmt hat.

    Gibt es diesen Steinschlagschutz nicht auch mit Dämmwirkung?! Kenne mich da leider nicht so wirklich gut aus.

    mfg Bofrostman