Hi also ich mir mir für mein MK4 alus gekauft...5,5x14 von ford. die mütter von den stahlfelgen passen nicht wirklich oder? also wenn sie kurz vor schluss sind "scharbt" man das alu ab, da die muttern irgentwie nicht richtig passen. also was für muttern bräuchte ich denn dann?! noch größere kommen eig. noch weniger rein in die "mulde" der felge. echt schwer zu erklären man muss es sehen sorry Gebrauchtwagen: Ford, Fiesta, Ghia, Benzin, um diese felgen geht es! danke
Du benötigst Radmuttern mit beweglichem Konus von Ford. Entweder bei Ebay (Suchbegriff: Radmuttern Ford) beim Schrotti schaun, bei Ford kostet eine 8€.
Am besten beim Schrott nachschauen... sonst bezahlst du schon menge Geld(60-80 €/Zubehör). Ich habe mir vor kurzem auch welche für mein Mk4 besorgt und habe 15 €(gebrauchte) für 16 Muttern bezahlt (bei einem guten Freund, der bei Ford arbeitet).
kann dir original ford muttern anbieten! falls interesse kannst mir ne pn mit nem preisvorschlag schicken!
Hab zufällig ein ähnliches Problem, habe mir Borbet CF Alus ersteigert und im Gutachten vom Mazda 121 (für den Mk4 leider noch keins gefunden) steht bei Befestigungsmittel: Mutter M12x1,5 Bund: 60° Kegel. Kann ich dann solche verwenden: Radmutter Muttern geschlossen FORD M12x1,5 sw19 | eBay haben die nen beweglichen Konus ?
Die Radmuttern für die Stahlfelgen sind konisch. D.h. Die Fläche, die auf die Felge drückt ist nach Innen abgerundet. Die Muttern für die Alufelgen sind Kegelförmig, also flach. Wie du auf den Bildern bei eBay sieht ist der Abschluss zur Felge hin Kegelförmig/Flach. Sehen sogar fast so aus wie meine... Die passen also. M12x1,5 ist klar. SW19 ist einfach nur die Schlüsselweite 19mm, aber wir wissen ja sicherlich alle, daß wir einen 19er brauchen...
Also ich habe vor dem letzen Winter für meine Alus welche besorgt ... Direkt bei Ford und komplett neue 16x mit diesem drehbaren Teil vorne dran xD haben mich insgesamt 24€ gekostet ... von 60-80€ für nen paar Schrauben hab ich noch nie gehört ... außer euer Ford Partner macht noch extra fetten gewinn daraus mit überwucherten Preisen. Greetz Dennis PS: Ford Mertens in Beckum ... ^^
Also ich will die Sache hier jetzt nicht unnötig belasten, jedoch spreche ich aus eigener Erfahrung. Wiegesagt ich habe die Muttern dann GEBRAUCHT von einem guten Kollegen bekommen, der bei Ford arbeitet. Und Ford ist generell sehr sehr teuer. Also ich persönlich habe sehr negative Erfahrungen gemacht, da ist mein BMW Partner ja sogar günstiger.