meine radnabe vorne links ist verzogen. wie kann ich die wechslen ohne neue radlager reinpressen zu müssen? weil da sind grad neue reingekommen.
Keine Chance! Wenn du die Radnabe rausdrückst geht das Radlager immer kaputt. Dafür müsstest du schon MEGAGLÜCK haben! Der Metallring von dem äußeren Lager wird immer auf der Nabe bleiben!
hi, ich grabe mal diesen uralten tread aus hab ja achschenkel vom fl bekommen damit ich mein gewindefahrwerk einbauen kann dank noch an kn1ckb33n der mir das ermöglicht hat nun habe ich alle nötigen ersatzteile hier liegen tragführungsgelenk gelenksatz für die antriebswellen achsmanschetten radlager um von vfl auf fl umzubauen hab den sicherungsring ja schon drausen nun sollte ich ja die radnabe rausbekommen weiß aber nicht wie denn wenn ich die nicht rausbekomme kann ich das lager auch nicht rausdrücken hat mir jemand tipps dafür ohne das ich gleich zum ffh rennen muß und ist es beim fl auch so das ein teil des lagers an der nabe bleibt denn ich möchte die nabe weiter nutzen sie hat ja nichts für ne schnelle antworten wäre ich sehr froh denn ich will meinen kleinen entlich fertig machen gruß vojo
Du ziehst die antriebswelle aus der randabe, sucht ein deinem werkzeugkasten eine stecknuss mit etwas kleinerem ausßendurchmesser als dem innendurchmesser des neuen lagers, setzt die nuss von hinten an die radnabe und schlägt mit einem dicken hammer drauf. die nabe solte dir jetzt vor die füße fallen und evlt das radlager in allen einzelteilen durch die werkstatt kugeln..
hat geklappt also muß sagen das lager hat es totall zerfetzt lach nnun muß ich schauen wie ich den einen teil der lagerschale von der nabe bekomme da wird wohl die flex in aktion kommen bleibt ja so wie es aussieht nichts anderes übrig danke noch für deine antwort maddin
entweder flex oder n spziellen abzieher wobei anflexen und einmal draufhauen reicht, dann springt der ring und du kannst ihn abnehmen
Watt ? So einen brauchste wenn dann: Damit du das Lager bzw den Laufring von der Radnabe trennen kannst. Aber wofür von der Nabe ? die ist doch eh krumm oder ist das ne neue gebrauchte ?
warum soll meine nabe krumm sein kann das sein das du mich mit dem themaersteller verwechselt? will nur das lager wechseln da das jetztige hin ist bzw war (ist ja nicht mehr viel übrig geblieben von dem ) wo bekomme ich denn so eine trennevorichtung her und wie soll die funktionieren ?