Ich hab nen blödes Problem hab nen Raid HP Lufti hier aber ich krieg die Schläuche nicht los?? ne ganz schlaue fixierung hat sich Ford da ausgedacht
Wie wärs mit Ford-Werkstätte fragen ? Innerhalb der Garantie werden die sicherlich solche Veränderungen lieben. GreetS Rob
So also wie die Fixierung sind nach der Lösung futsch :S Hab ne andere Frage Kann man da nen offnen Filter anhängen? der schlauch links ganz verschwinden lassen und auf das Plastikrohrh nen Lufti dranhängen müsste ja gehen oder?
geh mal auf die hersteller seite. die haben da einbauanleitungen normalerweise. auf jedenfall musste den luffikasten ausbauen sonst bringt dir der offene keinen sound und sinn ergibt es sonst auch nicht
bei mir auch. musste paar schrauben abmachen und hinten nen kabelstrang aus ner klemme nehmen und dann geht das schon.
Stell Dich nicht so an, der Luftfilter ist bei den MK6 Fiesta's eben oben am Motor, nicht nur beim ST ! GreetS Rob
Und was hindert Dich daran den Filter abzubauen ? Irgendwie bist Du recht kompliziert, 1000 Fragen, keine Eigeninitiative und der Suchfunktion auch nicht mächtig. . . . . . GreetS Rob
die Fixierung hindert mich Habs schon selbst probiert aber die will nicht los gehen weiss jemand wie die losgeht ?? mit der such funktion hab ich nicht darüber gefunden
zunächst machst du den schlauch ab wo du den luffi draufsetzen wolltest. dann verfolgst du den "arm"(schlauch) weiter bis hinter den luftfilterkasten. dort ziehst du ihn sofern keine schelle dran ist einfach mit kraft raus, ansonsten vorher schelle lösen. vom luffi kasten geht auchnoch ein schlauch(zum motor) herraus. den musst du ebenfalls abmachen(am luffi kasten). dann schraubst du die 3 schrauben vorne los (lassen sich nicht komplett herrausnehmen) nun hebst du den luffi kasten etwas an und schaust hinter ihn. dort ist in einer klemme ein kabelstrang. den schiebst du mit geschick oder gewalt aus der klemme und hebst den luffi kasten weiter. alles was sonstwo noch dran hängt machst du auchnoch ab (glaube links war noch so was befestigt, weiß aber nicht mehr) dann hebst du das ding einfach raus(mit etwas gehakel) den offenen luffi machste dann dort ran, wo der schlauch vom luffi kasten in den motor geht(falls der Luftmengenmesser am schlauch der vom luffikasten zum motor geht ist musst du den offenen luffi an diesen schlauch und nicht an den motor machen) aber ich rate dir schlauch oder rohr materian zu holen um den offenen luffi vorne im stoßfänger an einer stelle zu platzieren wo frischluft durch die front kommt. ansonsten wirst du starken leistungsverlust haben. hoffe geholfen zu haben :troest: