Rat wegen original Ford Radio und Lautsprecher im MK6

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Nickmann, 14. Dezember 2004.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also ich kenn mich mit den Daten der Ford-Radios nicht besonders aus, aber es wäre definitiv sinnvoller für die 260 Euro ein Radio von Namhaften Herstellern wie Alpine, Clarion oder Kenwood zu kaufen. Diese haben meist bessere Funktionen als jedes Originalradio in dieser Preisklasse und bieten eine bessere Lesekorrektur u. ä.

Bei den Kenwood-Radios gibt es sogar eine extra Anpassungsmöglichkeit für original Lautsprecher. Generell werten Radios dieser und vergleichbarer Marken den Klang auch bei originalen Lautsprechern auf, allerdings gibt es zwischen den Lautsprechern der 4500er Serie und der 6006er Serie auch qualitative Unterschiede (soweit ich richtig informiert bin).

Gruß, Nickmann :wink:

2. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Du hast dir nen ST bestellt? Schickes Auto, Gratulation ;)
    Aber um mal auf deine Frage zurückzukommen. Die Aufrüstung zu dem 260 Euro teureren Soundpaket betrifft ja meines Wissens auch die Lautsprecher, was dementsprechend besser für die Audioqualität ist.

Doch denke ich mal dass die Lautsprecher der 4005er Serie auch okay sind, denn heutzutage setzen die Autohersteller ein klein wenig mehr auf CarHifi-Qualität als früher! Sprich sie sind zwar nicht so gut als die der 6006er Serie, aber der Unterschied dürfte so groß nicht sein.
    Deswegen rate ich dir zum kauf einer Blende (ist nicht soo teuer) und zu einem gescheiten Radio dass nicht von Ford kommt!

Du kannst dann entweder die 260 Euro voll auf den Kopf hauen und bekommst dafür schon recht gute Radios (teilweise auch welche mit Laufzeitkorrektur, wenn auch gebraucht) oder du kaufst dir ein günstiges Einsteigermodell (beispielsweise das Kenwood KDC-W4527) und sparst 100 Euro.