also seid gestern abend. nein es ist kein drosselklappen poti die Drehzahlen sind im grünen bereich und das steuergerät hab ich acuh resettet. naja ich fahr die einfahrt hoch bleib stehen kupplung getreten motor dreht runter. aber irgendwie soweit das er leicht am virbrieren ist der ganze inneraim dröhnt. hab dann mal n paar gaßstöße gegeben normal hochgedreht und auch wieder normal runter. aber es hört sich an als wenn er einen ganz kleinen tick zu langsam läuft. nur woran kann das liegen ???? wie gesagt erst seit gestern abend. zündkabel habe ich schon getauscht. luftfilter ist auch neu. meint ihr an de kerzen ? gruß Cossi
Hast du schonmal den Schlauch zum MAP Sensor überprüft? Sicher dass die Kabel vom Drosselkappenpoti noch alle fein isoliert sind? Macht er es wenn er warm ist genauso, als wenn er kalt ist? Wenn das der Fall sein sollte, und der Motor IMMER etwas zu niedrig dreht, dann kannst du an der CFI unter dem Poti deine Leerlaufdrehzahl etwas hochdrehen.
er machts erst wenna warm ist poti ist so gut wie neu habs extra nachgesehn map sensor ist auch in ordnung habs auch mitm andren probiert ebenso andre lambda
Hmm, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter Der FoFi von meiner Freundin macht es nur dann, wenn er kalt ist..... genau umgekehrt
ich check das ja auch nicht. von jetzt auf gleich. leistung oder so null weniger nur dieser unruhige lauf im stand.. stört. fühlt sich an wien dickes gewicht anna schwungscheibe das der motor eiert
Hatte das auch, hab mir nen neuen MAP-Sensor geholt, wurde zwar besser, war aber immernoch da. Gerade erst letzte Woche hab ich alle Kabel zum MAP Sensor erneuert und jetzt läuft er wieder wie ne EINS!!!
also ich bin nun nochma ne runde gefarhen muss sagen irgendwie zeiht er besser. geht übelst ab fürn 1.1er... und nein das bild ich mir nicht ein. ich weiß ja wie er vorher kaum ausm potten gekommen ist.. aber auch beim ausmachen noch son kurzes ruckeln. ich check das einfach nicht woran das liegen kann. :gruebel: motor hat nun 185t km drauf. verkabelung und sonstiger zustand des wagens eigentlich mehr als gut. null rost. und sehr gepflegt
Ja aber wenn du irgendwo nen Wackelkontakt drin hast, oder nen Massefehler, kann der Fehler sporalisch auftreten!!!
Klemm mal die batteire ab und tauscht den MAP sensor. Mein 1.4er hatte mit langsam sterbendem MAP auch solche anfälle, mal null leisutung und mieser leerlauf, am nächsten tag wieder voll durch gezogen.
gemacht nix gebracht. was mir aufgefalen ist wennich im stand mal hochdrehe so auf 5000 - 6000 dann fängt er bei den ganz hohen drehzahlen wieder an zu klopfen. also net so extrem wie beim lagerschaden sondern so art dumpfe schläge wie gesagt als ob n excenter mitdreht. aber halt net in der drehzahl. sondern langsamer. also man kann nicht sagen das es bei jeder umdrehung einen schlag gibt. und in kurven bzw beim anfahren knackt es irgendwo im motor raum. am fahrverhalten hat sich aber nix geändert
Das gibt es nicht... ich glaub jeder mechaniker wäre ratlos geworden. hab vor 3 tagen ne andre hupe eingebaut an der so ein halte bügel war. den musste ich ja abmachen. naja das ding ist mir wohl runtergefallen und auf dem getriebe halter gelandet hat sich beim fahren dann unter das vorder gummi geklemmt.. kein wunder das die kiste am brummen wie sonstwas ist... nu läufta wieder ruhig..
Jaja, so spielt das leben, aber man kennt das ja, typisch FORD!!! Falsche Birne drin und schon kriegt man das Auto nicht aus!!! Und so geht`s weiter!!!
da sagst du was aber naja so wird einem beim schrauben nit langweilig. wäre doch öde wenn immer alles klappt wies soll