Hey, gestern fahre ich ganz normal durch die Gegend, als mir plötzlich ein Geruch von Schmoren bzw. Kurzschluss in die Nase steigt. Beim Blick in Richtung Tacho sehe ich ganz vernebelt, Rauch steigt auf. Und zwar kam er aus der Einheit, wo das Lenkrad drangemacht ist, also aus dem Warnblinkknopf und aus den Blinker- und Scheibenwischerhebelöffnungen. Ich sofort angehalten, Zündung aus, Fenster auf, ... hmm, erst als ich die Warnblinkanlage ausgeschalten habe, hörte es langsam auf mit Qualmen. Bin dann weitergefahren. Hat schonmal jemand so ein Erlebnis gehabt? Gruß.
geht denn das licht und blinker und wischer und so noch? wenn nicht dann is dir höchstwahrscheinlich dein lenkstockschalter durchgeschmorrt
Das gleiche ist mir vor 14 Tagen passiert Rauch ohne Ende, aber bei mir war der Intervallschalter durchgeschmort - obwohl ich den Wischer gar nicht an hatte. Jedenfalls war der Lenkstockschalter i. A. Hab dann hier im Forum nen neuen bekommen, für 1/10tel des Ford Preises. Frag mal bei Ayk nach, der hat noch einen rumliegen.
hatte das auch schon bei meinem alten... ich glaube ein paar tage später ging der Lenkstockschalter net mehr so gut bzw Blinker funzten net mehr so richtig! hab das Teil dann ma aufgemacht und dann die Kontakte von dem kleinen schalter der da drinn ist nachgelötet und dann ging alles wieder :B: