Rauschen auf dem Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von BBS99, 11. März 2007.

1. BBS99

BBS99 Forums Inventar

hi,
    hab gestern ein paar unnötige Lüfter aus dem Computer geworfen. Jetzt ist er richtig schön leise. Allerdings höre ich jetzt so ein rauschen aus meinem 5.1 System. Das komische ist nur, wenn ich es ausschalte rauscht es weiter.

Was könnte denn das sein? Wie könnte man denn das abstellen?

Ist wirklich nervig das geräusch.

Vielen Dank schon mal :wink:

2. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Wenns weiter rauscht, obwohl es aus ist, dann würd ich mal nen Ohrenarzt aufsuchen.

3. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Oder der Schalter bedient wie bei vielen neuartigen Geräten fast ausschliesslich die Power-LED.

4. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

*g*

Hört man denn beim abschalten so ein kurzes "bup" oder so?
    Bei meinem Creative ist das so. Allerdings ist dann nur die Zufuhr zum Verstärker unterbrochen. Das (externe) Netzteil läuft aber munter weiter.

5. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Und wenn du so ein System hast, dann suche mal nach Stromleitungen in der Nähe, denn die Komponenten sind manchmal sehr schlecht abgeschirmt und gerade in Nähe von Netzteilen oder Halogenlampen kommt es zu solchen Geräuschen.

6. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

nö is wirklich nur vorm Computer

versteh ich net:gruebel:

ja auch wenn ich das Licht anmache, dann kann es schon mal zu so einem lauten knall kommen. Ist so ein Halogensystem. Das Netzteil muss weiterlaufen, sonst sind die Einstellungen im externen Decoder verlohren. Das wär vielleicht nicht das Problem aber das Soundsystem ist dann volle Pulle aufgedreht.

Stromleitungen hängen da kreuz und quer rum. Von den beiden Bildschirmen, vom Computer selbst, externes Gehäuse, 2 Drucker usw.

Also sollte ich mal das Stromkabel von den anderen trennen? Also anders verlegen?

7. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ein ähnliches Problem hatte ich mit meine aktiv Boxen auch. Wenn ich den Rechner ausgeschaltet, oder schlafen gelegt hatte, wurden die Boxen irgendwie "durchgeschleift", so dass ich meinen Kühlschrank, die Spülmaschine und diverse Lichtschalter hören konnte. Wenn der Rechner an war war alles Paletti - Hab die jetzt an einem USB-Dongle hängen und keine Probleme mehr.