Rauschen in hochtönern

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Basti, 25. August 2005.

  1. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    hab ein komische rauschen in den hochtönern , wird mit lauter drehen auch mit lauter . ist schwer zu beschreiben wie das jetzt rauscht , man hört es auch nur wenn man mim ohr nah in richtung hochtöner geht ,aber der klang ist eben unsauber dadurch

    was könnte das sein ?

    stromkabel und chinch liegen seitengetrennt , lautsprecherkabel liegen neben den stromkabel

    suchfunktion hab ich benutzt , auch einiges gefunden ,nur eben keine lösung für mein problem
     
  2. Pumba

    Pumba Gast

    Moin,


    was haste alles verbaut (Radio,Verstärker etc.) , seit wann besteht das Problem?
    Gruß
    Pumba
     
  3. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch das Problem mit meiner Anlage:

    -> PIONEER AVH-P 4000 DVD
    -> Audio System X--ION 165
    -> Audio System F4 600 III
    -> Audio System HX 12 SQ BR

    Ihr wisst ja selbst das die parts nicht garde "billig" sind nur leider rauscht es was kann das sein wir haben schon einige sachen probiert im eq und an der endstufe leider ohne erfolg.

    WAS KANN DAS NUR SEIN ich bin total verzweifelt :übel:
     
  4. DaDonRon

    DaDonRon Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Teilweise kanns aber auch an schlechten MP3s liegen. Da rauschts bei mir auch.
     
  5. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich das ist schon richtig bei so MP3 liedern die Old School style sind ist das ja normal. Leider rauscht es auch bei DVD oder Orginal CDs
    Habe schon alles durchgelesen was hier steht nur leider hilft es mir nichts !
     
  6. Kolibri

    Kolibri Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Rauschende Hochtöner hatte ich auch, kabel waren sauber verlegt, hab das gain fürs frontsystem nach unten gestellt, jetzt rauscht es nur noch minimal, liegt wohl an meinem etwas minderwertigen Autoradio
     
  7. DaDonRon

    DaDonRon Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute AEG :ja:
     
  8. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    kann auch einfach nur falsch eingepegelt sein, dass quasi trotz niedriger lautstärke am radio der gain an der amp/den amps zu hoch ist. musste mal richtig einstellen, dann sollte das rauschen weg sein, meine idde ;-)