[Fiesta Mk3] Reanimation meines Fiesta Futura

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von MK-6_Freak, 18. März 2018.

  1. Feel The Difference

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    Oft ist das Kupferband zwischen Magnetschalter und Anlassermotor
    wegoxidiert .
     
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  2. TS
    MK-6_Freak

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    Strom hatte er genug hatte noch ne Batterie zum überbrücken dran. Die kleine Leitung am Anlasser selbst ist nach mehreren Versuchen durchgebrannt. Der Kumpel ist einfach fest.
    Hab nen neuen bestellt.

    Masse Leitungen sind auch alle dran.
     
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  3. XR2

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    Die Engländer empfehlen immer einen ich glaub vom Connect Diesel. Der scheint aufs Getriebe zu passen, kompakt zu sein und ordentlich Dampf zu haben.
     
  4. TS
    MK-6_Freak

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    Okay gut zu wissen. Hab jetzt erstmal nen neuen bestellt der sollte das erstmal machen denke ich. Der sollte die Tage ankommen
     
  5. TS
    MK-6_Freak

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    Mahlzeit Männer
    Sorry bin noch nicht dazu gekommen zu Schreiben.
    Der neue Anlasser ist da und verrichtet sein Werk super.

    Der Fiesta ist auch angesprungen nach dem ich den Alten sprit abgesaugt und neuen drauf gekippt habe.
    Nur leider lief er nicht so wie ich es gehofft hatte.

    Läuft auf 3 Zylindern... nach einer kurzen Diagnose war aber schnell klar das die Zündspule defekt ist, die gibt aufm 4 zylinder kein Funken raus.

    Also ne neue bestellt die is auch schon eingetroffen nächstes Wochenende sollte er also auf allen 4 laufen.

    Jetzt steht er schon mal auf eigenen Rädern.

    20241123_151506.jpg 20241124_141139.jpg 20241124_141614.jpg
     
  6. XR2

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    Der ist eh schon ein gutes Stück kleiner als der originale Anlasser?

    Alte EFIs... wenn möglich immer Originalteile von Ford für die Zündung verwenden. #klugscheißer #gscheidhaferl
    Und vor allem bei den Kerzen. Da die Finger weg von Bosch!
     
  7. TS
    MK-6_Freak

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    Das ist richtig der is nen Stück kleiner macht sein Job aber ziemlich gut muss ich sagen.. musste ihn am anfang recht viel Orgeln aber da hat der absolut keine probleme gemacht. Wir werden sehen hab die Info mit dem Starter vom Courier zu spät gelesen.

    Kerzen sind Original Ford rein gekommen. Zündspule habe ich tatsächlich von Hella bestellt wenn die es nicht tun sollte schick ich die wieder zurück und besorge ne originale. Danke
     
  8. TS
    MK-6_Freak

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    20241207_135345.jpg So Männer der fiesta läuft 1a ne kleine runde konnte ich drehen. Da kamen gleich Erinnerungen hoch sehr sehr Cool.

    Jetzt durfte er sich hinter meinem mazda einreihen bald geht's raus aus der halle in eine neue.
     
  9. XR2

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    Wenn der Anlasser seinen Dienst tut... paßt doch.

    Kerzen von Ford waren eine gute Wahl.
    NGK ist für mich die Alternative ausm Zubehör. Bosch scheidet aus, die fassen Kerzen - für die Ford unterschiedliche Typen/Wärmewerte vorgibt - zusammen. Könnt im Zweifelsfalle in die Hose gehen. Bei den CVHs hat NGK für jeden Typ ein passendes Gegenstück für die Ford-Kerzen. Beim Duratec-HE kommen die Serienkerzen von NGK, steht auf der einen Seite Motorcraft, auf der anderen Seite NGK. Könnte man auch die NGKs kaufen, bis jetzt waren die Motorcraft immer günstiger. :D
    Wenn die Spule von Hella keine Probleme macht, auch lassen. Ansonsten gibts ja genug Alternativen.