Ja, habe mir vorgestern Abend mal REC° reingezogen... Die Story an sich ist schnell erzählt: Eine Reporterin + Kameramann der Sendung "Während Sie schlafen" sind dieses mal nachts bei einer Feuerwache, als plötzlich ein Notruf kommt eine eingeschlossene Person aus der Wohnung zu befreien - ein also ganz "gewöhnlicher" Vorfall bis sie in der Wohnung von einer Blutverschmierten Frau angegriffen werden. Flucht ist unmöglich, denn mittlerweile hat die Polizei das Gebäude weiträumig abgesperrt. Fernsehteam, Beamte, Feuerwehrmänner und Mieter sind gefangen in dem Haus. Dann bricht die Hölle los... An sich ein ganz "gewöhnlicher" Zombie Film, nur die Tatsache, dass es sich nur in dem Gebäude abspielt + die permanent wacklige "Doku-Kamera" machen das ganze interessanter und sorgen für noch mehr atmosphäre. Was mich bei dem Film allerdings unheimlich genervt hat war das permanente geplappere der reporterin... Würde sagen es gibt ne 6.5 von 10 Punkten MFG
Ich find den total langweilig, hat irgendwas von blairwitch project nur in schlecht. Mehr wie ein paar kästen bier für die darsteller kann der streifen auch nicht gekostet haben
Also hier noch mal. HAb ausversehen nen eigenen Thread aufgemacht :saufen5: Ich muss sagen ich war enttäuscht. Unter nem Horrorfilm versteh ich was anderes. Zur Story: Ne Spanische Reporterin und ihr Kameramann machen eine Reportage über die Nachteinsätze der städtischen Feuerwehr. Sie werden zu einem Noteinsatz in einem Wohnblock gerufen. Als dieser hermetisch abgeriegelt wird, stellt sich heraus, dass sich dort ein Virus ausbreitet, das Menschen in Zombies verwandelt. Das ganze wird aus der Perspektive des Kameramanns gefilmt. Was sich nach ner genialen Idee ala Blair Witch Projekt anhört, stellt sich als Angriff auf den Magen heraus. Mir wars nach nem Kinobesuch noch nie so schlecht... und ich hab nen guten Magen Außerdem gabs im ganzen Film genau 2 Schocker! Und die auch nur am Schluss. Alles andere war wirklich zu erwarten... Der Trailer verspricht n bissl was, aber der Film kanns in keinsterweise halten. Teilweise is die Unfähigkeit der Schauspieler ziemlich amüsant... Alles in allem ne nette Idee, aber irgendwie nur n spanischer Zombiefilm mit der Kameraführung von Blair Witch Project.