Mein PC macht mich mal wieder fertig. Seit dem aufrüsten hat er folgende macke: Ich bewege die maus, klicke auf start oder so und er friert ein. Ich kann aber problemlos den ganzen tag prime 95 laufen lassen, er verreckt dann höchstens wenn ichs beende. Die sache is vom CPU takt, temperatur und belastung unabhängig, beim zocken hatte ich das nie. Er verreckt also nur wenn ich die maus bewege.
Naja: das schränkts ja nicht gerade ein, gelle? Man denkt zwar meist, dass es an der Maus liegt, weil man die eh immer in der Hand hat, wenn man am Rechner sitzt. Möglich, dass es doch was anderes ist. Schonmal die Maus an einen anderen USB-Port gehängt? Oder an PS/2?
Klar mus es nicht an der maus liegen aber er friert halt nur ein wenn ich davor sitze. Ich hab das gefühl das er öfter einfriert wenn ich die spannung für dne speicher ehöhe, der takt schein aber keinen einfluss zu haben
mh prime muss nix heißen. lass mal n memtest im dos modus laufen der ist da vielleicht was aussagekräftiger
Ist dein Windows ein XP? Wenn ja, SP2 nachträglich installiert? Wenn ja, lieber eine integrierte CD mit XP-ISO-Builder oder nLite basteln und neu installieren, da passieren nämlich die komischsten Fehler... Ansonsten: treten die Abstürze nur auf, wenn sich grafisch was auf dem Desktop tut oder wenn dabei auch die HDD beackert wird? Bei ersterem würde ich mal im BIOS schauen, ob die autom. Ressourcenverteilung Mist gebaut hat, evtl. einmal manuell was vergeben, neustarten, danach wieder auf autom. stellen und nochmal checken, manchmal hilft das.
Hört sich nach einem Massefehler an. USB Maus, USB nicht richtig geerdet!? IO Blende sind an den USB Ports solche kleine Nippelchen. Stoßen die an die USB Ports an?
Aber dein HUB geht ja an einen USB Port, gellomat? Es muss mit der Maus zammhängen, wenn der Rechner dann abschmiert. Ich hatte mal ein Phenomän, dass ich Soundaussetzer hatte und die Maus für ein paar Sekunden nicht mehr ging. Das lag auch mit dem USB Port zusammen, da ich dort einen Massefehler hatte. Hab dann nochmal schön gemacht und das Problem war weg!