Rechner geht beim zocken aus

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Relictor, 27. März 2007.

1. Relictor

Relictor Forums Semi-Profi

Moinsen

Bin grad auf ner LAN. Sooo.. und sobald ich kurze Zeit spiele, schmiert mein Rechner ab. Athlon Xp 3000 auf ASRock K800 Upgrade mit 1024 MB DDR 400 RAM.
    Kanns an der Temperatur liegen? Ist nach dem Restart immer bei ca 50°C. Lasse ich ihn dann einige Zeit unter Windows laufen, pendelt sie sich wieder bei 42-43°C ein. Hab den Lüfter mal sauber gemacht. Isn AC Lüfter.
    Habs dann mit runtertakten probiert. bin nu bei 1700mhz (XP2200+). Hab echt keine Ahnung, was ich nun spontan noch so machen kann. Wär cool, wenn einer ne Idee hat!

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

könnte am ram liegen. sind das 1 oder 2 Speicherbänke? Wenn 2 dann versuch doch mal einen auszustecken.

3. TS
    Relictor

hmm... meinst mit 1 ram gehts?

Hab 2 512er

4. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ja versuch das mal. hatte ich auch mal. und das hatte ewig gedauert, bis ich draufgekommen bin, dass es der ram war.

5. Richie

Richie Forums Fortgeschrittene(r)

Wird an der Temperatur liegen ! Hast Du mal ein Programm was 100%CPU-Auslastung erzeugt zur Hand ??

Prime95 z.B. ist da sehr gut führ...da kannste auch gleich sehen ob es dein Arbeitsspeicher ist . Aber ich würde spontan auf die Temperatur tippen ! Hatte ich bei einem Kumpel auch wurde immer zu warm die Cpu !!

6. FastFiesi

FastFiesi Gast

problem hab ich auch PC bleibt einfach stehen.

bei mir liegts zu 99% ana graka weil die da snet hinbekommt und zu heiss wird.

7. TS
    Relictor

ich hab meine graka mal sauber gemacht,, (mir dabei tierisch die FLossen verbrannt) und meine Laufwerke mal abgeklemmt. Nu gehts wieder... Werd bei Zeiten mal auf ein größeres Netzteil umsteigen

8. chianty

chianty Forums Anfänger(in)

DAS der PC nacher zeit ausgeht hatte ich auch vor kurzen immer wenn ich am zocken wa.Mein bruder is PC spezi und hat ruckzuck rausgefunden das einer meiner arbeitsspeicher platt wa und zack liefer wieder.is auch nen athlon.Mein bruder hatte irgendwas gemacht da gab der PC nen ton ab da wusste er bescheit :gruebel:

9. eddie91

eddie91 Forums Profi

Hat n Kollege auch, wenn der beim zocken keinen Venti vor den Rechner stellt, schmiert der ab, also wird an der Temp liegen, ist sicher n Kühler dicht....

10. Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

hatte ich auch mal bei mir was die graka die nicht meher ausreichend kühlte.

mfg