Mahlzeit! Also ich habe Folgendes Problem: Ich starte meinen Rechner und anstatt beim Start den RAM zusammenzurechnen und die Laufwerke zu Checken kommt die Kiste nicht weiter als bis zu einem "Memory Tes" und danach passiert nix mehr. Wenn ich versuche gleich nach dem Start ins Bios zu kommen steht da nur "Preparing to enter Setup" und es passiert ebenfalls nix mehr. Habe den RAM schon hin und hergesteckt usw aber hat nicht geholfen. Die Batterie vom Mainboard nehmen um das Bios zu reseten hat ebenfalls nix gebracht. Hab echt keine ahnung woran das ganze liegt! die teile sind gerade mal 3 monate alt! das system: Mainboard - Gigabyte GA-EG31M-S2 Prozessor - Intel Core 2 Duo E2180 2Ghz Grafikkarte - 9600 GT Arbeitsspeicher - 2x 1GB Corsair DDR2 800Mhz Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Gruß
schmeißt der auch keine piep codes raus? cpu wird aber erkannt? versuch ihn mal komplett ohne rams zu starten dan sollte er eigentlich piepen falls nicht würde ich sagen das mainboard hat einen weg
klingt jetzt vielleicht seltsam, aber kumpel hatte ähnliches problem. da lags an der festplatte. erst blieb monitor schwarz und nach nen resett des bios gings einmal und das auch nur bedingt. versuch auch einmal ein reset des bios zu machen. cmos jumper umsetzen. gibt viele möglichkeiten, die das problem außerdem verursachen könnten. ersteinmal versuchen, die komponenten zu tauschen, vielleicht ergibt sich ja was.
^^ so kenne ich das auch...wenns ernsthafte probleme mit den Platten gibt (z.B. Stromkabel vergessen, Pin verbogen/abgebrochen) dass er sich beim versuch die platten zu erkennen komplett weghängt.
jo tippe auf auch Platte, wenn sich die Elektronik der Platte verabschiedet dann passiert sowas! Häng mal die Platten ab und dann nacheinander wieder ran. Greetz
aber er kommt ja nichtmal bis zur platten erkennung der rechner friert doch vorher schon ein bis dahin brauchen eigentlich nichtmal platten dran zu hängen
is aber die Ursache mein Rechner kam auch nicht mehr ins BIOS und das mit der Platte, ohne kein Streß Grüße
Nimm mal alle Dinger die am PC stecken ab bis zum Monitor und Keyboard. Mein PC hatte ähnliche Spinner als sich ein am USB hängender PDA 'verflogen' hatte und die USB-Schnittstelle damit blockierte. GreetS Rob
das problem haste oft wenn ne Platte oder cd Laufwerk nen defekt hat oder falsch angeschlossen ist.hab das mit meiner einen Platte auch. wenn ich die mit anschließe braucht er ca 1-2 minuten zur Festplatten erkennung (vorher nur memory test sonst kommt nichts wie bei ihm hier beschrieben)irgenwann erkennt er dann die platte und fährt normal hoch. schließ am besten einfach mal alle Laufwerk ab und starte. wenn er dann starten tut schließe nach und nach jedes Laufwerk wieder an dann findest den Fehler ziehmlich schnell und präzise Wäre ein Ram defekt würde der Rechner wahrscheinlich nichtmal soweit kommen, dass er nen Memory Test macht sondern es wäre nur ein schwarzer Bildschirm. Würde glatt ne Kiste Bier drauf wetten, dass es an nem Laufwerk liegt
so, schonmal danke für die ganzen antworten. eace: wenn ich die laufwärke abgeschlossen habe passiert das selbe. denke daher nicht das es an der HD oder dem Brenner liegt. piepen tut er beim starten ganz normal - einmal kurz. wenn kein RAM drin ist startet der rechner garnicht erst und piept 3 mal. CPU wird korrekt erkannt. nur um es nochmal klar zustellen, bis zur Laufwerk erkennung kommt er garnicht erst weil er sich beim Memory Test schon aufhängt :ja: ich werde später nochmal probieren den PC zu starten wenn nur noch Maus/Tastatur und Monitor dran hängen, glaube aber auch nicht das es helfen wird. Gruß
Wann bekomm ich die Kiste? Rechner läuft wieder. Übeltäter war meine USB Hub PCI Karte. Ohne Karte läuft der PC wieder Wunderbar! Vielen dank für eure Hilfe!!! eace: Gruß
erstmal herzlichen Glückwunsch, dass die Kiste wieder läufteace:. hätten wir drum gewettet hättest jetzt ne kiste bier gewonnen wettschulden sind ja schließlich ehrenschulden
Nur um nochmal zu zeigen wie das problem aussah Der hatte also nichmal den Memory Test wirklich durchführen können... JA ICH WEIß DAS DER MONITOR DRECKIG IS ... hab ihn gleich als ich das so krass auf dem foto gesehen hab geändert und ihn mal sauber gemacht der USB hub is mittlerweile sogar wieder eingebaut und alles funzt. komische welt. Gruß Stuki