hallo eace: also ich habe folgendes problem: am sonntag war ich tagsüber unterwegs und als ich an einer ampel losfahren wollte hat irgenwas kurz verbrannt gerochen dachte mir erstmal nichts.am montag wollte ich abends nochmal weg und mein ablendlicht ging nicht mehr auf beiden seiten,nur standlicht und fernlicht gingen. hatte noch ersatzbirnen heme und habe die dann eingebaut der linke scheinwerfer ging auch aber bei den rechten ist die birne gleich durchgebrannt...:sad: habe auch mir die sicherungen schon angeschaut und die sehen eigentlich alle gut aus, bei den relais habe ich keine ahnung worann man erkennt ob die kaputt sind an was kann das denn noch liegen?hatte vllt jemand schonmal das gleiche problem?:gruebel: danke schonmal im vorraus
Wenn die Glühlampe durchbrennt riecht es eig. nach nix, und die Sicherungen lösen da auch nicht aus. Der Klassiker war meist, daß der Stecker der Rückwärtig auf der Lampe steckt korrodiert, und dadurch ein hoher Übergangswiderstand Wärme umsetzt bis es schmurgelt. Wohlgemerkt ist das kein Kurzschluss. Aber wenn der TE uns schon sagt es ist alles OK ohne die Lösung zu verraten
musste den tag nochmal weg und dann ist mir aufgefallen das der linke scheinwerfer doch geht,wahrscheinlich war die ersatzbirne einfach auch kaputt^^ aber warum es verbrannt gerochen hat weiß ich immernoch nicht:think: aber das komische ist das alle beide birnen gleichzeitig durchgebrannt sind und das waren eigentich teuere von phillips :wand: